Teichbau - Filterfragen

Fax-Bosna

Mitglied
Dabei seit
31. März 2010
Beiträge
69
Ort
4942
Teichtiefe (cm)
1,5m
Teichvol. (l)
15.000
Besatz
Goldfische,Kois
Hallo Liebe Teichfreunde,
da wir vor kurzem umgezogen sind will ich mir Natürlich wieder einen Teich anlegen!
Aber dieses mal wird der Teich nicht so groß wie der andere aber naja. Hier ist eine Skizze was ich gezeichnet habe vll könnt ihr mir ja paar tipps geben.
Ich bin eig kein sehr großer Technik Freund aber dieses mal will ich Pflanzen mit Technik kombinieren so weit es möglich ist!
Das Wasser wird von einer Teichpumpe angezogen mit 10000l/h.(Wenn es zu wenig ist für BA und Skimmer muss ich mir noch eine besorgen oder reicht die) von der Teichpumpe wird das Wasser durch einen UVC klärer gepumpt und dann zu einem Patronenfilter.Aber ich glaube ich bräuchte noch etwas vor dem Patronenfilter oder?(PS: ich kenn mich mit Technik nicht so gut aus). Danach fließt das Wasser vom Patronenfilter zur 3 Kammer mit Filtermatten (grob,mittel,fein) und Japanmatten. Nach der 3 Kammer kommt es zu der 4 Kammer mit Helix (ruhend) und als letztes fließt das Wasser durch einem Rohr in einem Pflanzenfilter mit ca 1000-2.000l. Dort ist das Rohr mit vielen Löchern gebohrt. Damit das Wasser durch die Löcher fließt und dadurch gezwungen ist durch den Kies zu fließen wo Pflanzen sind etc.Von dem Pflanzenfilter fließt das Wasser von alleine in den richtigen Teich!
Der Teich wird ca 1,5m tief sein und einen Volumen von ca 15.000l.
Habt ihr für mich bitte ein paar tipps?:beten
Wie viel bräuchte ich den Filterpatronen ca.?
ahja es werden wahrscheinlich 6 Goldfische im Teich sein und 4 kois
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau

hmmm iwi funktioniert das hochladen nich :S
 
AW: Teichbau

Hier jetzt
 

Anhänge

  • TEICHBAU!!!!.JPG
    TEICHBAU!!!!.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 83
AW: Teichbau

Hi Namenloser :D

die 10000l/h sind zuwenig für BA und Skimmer, BA ca 15000l/h und Skimmer >6000l/h