Teichbau hat begonnen, bitte um Tipps..

AW: Teichbau hat begonnen, bitte um Tipps..

hi,
danke fürs Lob, es ist ein Gardena PF 10000 s verbaut, ich werde die nächsten Tage nochmal einige Bilder Reinsetzen.. bin schon viel Weiter mit der aussen Deko, nächste woche kommt Substrat Rein und dann nach und anch einige viele Pflanzen.
Gruß Paddy
 
AW: Teichbau hat begonnen, bitte um Tipps..

HI,
ich bins nochmal, mit weiteren Bildern Meines Teiches, der nun bis auf den Bachlauf fertig ist... meint ihr die Pflanzen reichen? Wasser ist noch ein wenig Trüb vom Sand, aber das Wird sich sicher bald legen...
habe einige Pflanzen bei ebay gekauft und zwar das Sortiment von 140 Pflanzen für 14€.. also dass was eig. niemand kaufen würde, aber die Pflanzen sind alle angewachsen und kommen langsam in schwung, nach nur 1 woche! wobei ich sagen muss, dass die Pflanzen die ich im Blumenladen gekauft habe natülich besser aussehen, aber lassen wir die ebay Pflanzen mal ein Jahr wachsen, dass ist aus den ablegern auch eine kräftige Pflanze geworden!:oki
......
naja, noch 2 Bilder für euch zum genießen :D

Gruß Paddy
 

Anhänge

  • sumpfzone.jpg
    sumpfzone.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 86
  • Teich fertig.jpg
    Teich fertig.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 86
AW: Teichbau hat begonnen, bitte um Tipps..

Hallo Paddy,

das hast Du doch gut hinbekommen. Hacken und Buddeln hat sich gelohnt. :oki
 
AW: Teichbau hat begonnen, bitte um Tipps..

Hallo Paddy.


Ja, dein Teich ist wirklich klasse geworden. Finde er passt sich super der Umgebung an (soweit man das sehen kann).

Du solltest eventuell über folgendes Nachdenken:
Leider ist der obere Teil deiner Folie nicht mit Wasser bedeckt.
Hast du die Möglichkeit noch mehr Wasser in den Teich zu lassen, oder läuft dir das Wasser dann an einer Ecke heraus?

So würdest du zum einem was für die Optik tun und zum anderen deine Folie vor Sonneneinstrahlung schützen...



Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau hat begonnen, bitte um Tipps..

Hi,
Danke fürs lob... tut gut Lob zu hören...
@alex001 muss ich eune Kautschuk Folie vor sonneneinstrahlung schützen? ich dachte dass muss man nur bei den PVC Folien?!
Ach und da kommt wahrscheinlich noch steinfolie über den außenbereich..bin noch am nachdenken ob ichs machen soll oder nicht... der Teich füllt sich soweit von selber, heute kahm ein Guter Regenguss, und er ist Randvoll! wenn es zu viel wird, dann wird die Wiese Gut gewässert, aber ist absicht! wir haben hier so steinigen untergrund unter dem Mutterboden! das ist ne Top Dranage! Das Wasser ist so schnell Versickert!
Gruß Paddy
 
AW: Teichbau hat begonnen, bitte um Tipps..

Hallo Paddy,


da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Keine Ahnung, ob einer Kautschukfolie die Sonneneinstrahlung nichts ausmacht?

Sollte dies so sein, habe ich wieder was gelernt. :)

Aber schon allein vom optischen Aspekt her würde ich die Folie bedecken.


Gruß

Alex
 
AW: Teichbau hat begonnen, bitte um Tipps..

Hi,
Also ich habe mich nciht wirlich erkundigt, aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben dass Kautschuk Folie Lichtbeständig ist, und ausserden habe ich ja 22 Jahre Garantie auf die Folie :)

Aber ich denke ich werde sie noch abdecken!
Danke Trotzden! Gruß Paddy
 
AW: Teichbau hat begonnen, bitte um Tipps..

hi,

also ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir sooooooo viele Ratschläge gegeben haben bei meinem Teichbau!

Und auch ein Großes Lob an alle beteiligten dieses Forums von den Gründern, bis hin zu den Mitgliedern, für diese riesen Datenbank an Wissen und erfahrungen!

Mein Teich ist nun Fertig, und ich bin stolzt, dass er soooooo schön geworden ist, und super zu unserem Garten Passt!

Danke Danke Danke!

Nun noch ein Paar Bilder, von meinem kleinen Biotop!

Der Teich ist seid 5 wochen gefüllt und im moment mitten in der Algenblüte! also ein wenig grünes wasser, aber es wird schon klarer, von Tag zu Tag kann man ein paar cm tiefer sehen!


Gruß Paddy
 

Anhänge

  • IMGP0724.JPG
    IMGP0724.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMGP0725.JPG
    IMGP0725.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMGP0726.JPG
    IMGP0726.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMGP0728.JPG
    IMGP0728.JPG
    102 KB · Aufrufe: 40
  • IMGP0729.JPG
    IMGP0729.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 37

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten