Teichbau mit eigenem Quellwasser

AW: Teichbau mit eigenem Quellwasser

Hallo,

Verstehe ich das Richtig?
Quelle fliesst in Brunnen?
Brunnen bekommt ein Abzweig für Neuen Bachlauf?
Bachlauf führt in den Neuen Teich?

Wenn das Richtig ist was ich geschrieben habe dann müsste man doch nur
den Bachlauf schliessen und öffnen können und zwar dort wo der Brunnen
ist. Wenn du dann noch Via Pumpe vom Teich zurück an den Anfrag des
Bachlaufs Gehst hast du eine Zirkulation.

Und bei bedarf, Heisse Tage führst du Frisches Quellwasser dazu.

Normaler weise ist Quellwasser ja auch sehr kalt was für manche Tiere ( Koi)
nicht unbedingt gut ist.

Ist meine Vermutung richtig?

Gruss Rambo

gut ist.
 
AW: Teichbau mit eigenem Quellwasser

Rambo schrieb:
Hallo,

Verstehe ich das Richtig?
Quelle fliesst in Brunnen?
Brunnen bekommt ein Abzweig für Neuen Bachlauf?
Bachlauf führt in den Neuen Teich?

Wenn das Richtig ist was ich geschrieben habe dann müsste man doch nur
den Bachlauf schliessen und öffnen können und zwar dort wo der Brunnen
ist. Wenn du dann noch Via Pumpe vom Teich zurück an den Anfrag des
Bachlaufs Gehst hast du eine Zirkulation.

Und bei bedarf, Heisse Tage führst du Frisches Quellwasser dazu.

Normaler weise ist Quellwasser ja auch sehr kalt was für manche Tiere ( Koi)
nicht unbedingt gut ist.

Ist meine Vermutung richtig?

Gruss Rambo

gut ist.

So bin auch wider mal im Forum.
Das hast Du perfekt erkannt und ich werde auch so was in der Art machen wie Du es vorschlägst. Hätte aber lieber das ganze Quellwasser durch den Teich geleitet weil ich Regenbogenforellen einsetzen möchte. Habe auch noch mit der Gemeinde gesprochen und ev kann ich eine Pipeline bauen die bis zu einem Schacht an einer Strasse führt. Wäre zwar ein riesen Aufwand (250m)würde sich aber sicher lohnen. Allerdings wissen die noch nicht ob das ein Schmutzwasser oder ein Sauberwasserschacht ist. Kann natürlich nicht sauberes Wasser in die Klähranlage leiten. :box:


Gruss Michael
 
AW: Teichbau mit eigenem Quellwasser

Nestor schrieb:
Hi,

auch bei dem Projekt würde ich den Höhenunterschied aber dann nicht allzuhoch ansetzen! Ich meine du hast ein super schönes Grundstück. Da kann man viel drauß machen! Nur deine Gegebenheiten hat hier wahrscheinlich niemand so wirklich. Viel Erfolg in jedem Fall!

Grüße Björn
Danke für die Glückwünsche. Das Grundstück ist schon toll aber eben nicht gerade aber das gibt ja auch andere Möglichkeiten. (Terrassen, Bachlauf, Wasserfälle). Die Planung scheint mir doch sehr wichtig zu sein. Hoffe ich fange doch noch dieses Jahr mit dem Bau an:lach

Ist das so ein Problem mit dem Höhenunterschied? Was sind da die grössten Probleme?

Gruss Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten