Teichbauquittung

Uli

Mitglied
Dabei seit
19. Sep. 2006
Beiträge
324
Ort
44xxx
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
8 m3
Besatz
verschiedene
hallo,
hatte meinen teich letztes jahr angelegt und habe den kompletten teichaushub auf dem grundstück verteilt und den garten neu anglegt.
jetzt habe ich das grundstück hinter meinem garten noch dazu bekommen.
nachdem ich die bäume und den zaun weggemacht habe,habe ich festgestellt das das es zu dem neuen garten doch ganz schön tief runter geht.(35zentimeter)jetzt kann ich ich die ganzen gartenwege rausmachen und entsorgen,und mir gute 100 tonnen mutterboden bestellen das ich da ein vernünftiges bild erlange.es läuft nicht immer rund im leben:D
gruß uli

ps.jetzt wo ich keinen teich mehr brauche,habe ich platz fuer den aushub:D
 
AW: Teichbauquittung

Moin Uli,

wie wäre es denn, den Höhenunterschied zu lassen und statt dessen zwischen beiden Grundstücken eine Steintreppe mit wenigen Stufen zu bauen??

Das spart jede Menge Zeit und Geld und zusätzlich hast Du ein Gestaltungselement mehr für Dein Grundstück, nämlich die Höhe! Gleichmäßig eben ist doch langweilig, oder?! ;)
Andere wären glücklich über einen Höhenunterschied im Garten... Jochen dagegen wäre wahrs. froh, wenn er ihn teilweise los wäre. :lol
 
AW: Teichbauquittung

Hi, bin auch der Meinung das eine kleine Trockenmauer aus Natursteinen ganz Reizvoll währe!
 
AW: Teichbauquittung

Hi Ulli,

ziehe doch ne Trockenmauer, bringt dir jede Menge mehr leben in den Garten, und macht eigentlich in dieser Höhe nicht so viel Arbeit.
Wie wärs mit Bachlauf mit Verbindung zu einem zweiten Teich?

Ich persönlich habe auf unserem Grundstück einen Höhenunterschied von 25 m. :staun1 zu überwinten, glaub mir Mauerbau macht Spaß...:boese ;) :lol
 
AW: Teichbauquittung

hallo,
kleine höhenunterschiede oder hanglage mag ich natürlich auch.aber in dem fall ist das leider nicht moeglich!werde morgen mal ein paar bilder machen damit ihr euch mal ein bild machen könnt:D
habe heute schon mal angefangen und habe ca. 10 kubikmeter mutterboden rangekarrt,habe damit ein paar qm auf ungefähre höhe gebracht damit ich die pflanzen die zu schade zum zu kippen sind,retten kann.
teichmäßig werde ich da nichts machen.werde aber meinen bachlauf der quer vor dem grundstück steht,wegmachen und mir ein pflanzenfilter bauen.
mit dem pflanzenfilter werde ich euch bald auch noch nerven:D
gruß uli
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten