solist
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,80
- Teichvol. (l)
- 10.000
- Besatz
- 40 junge Goldis
Hallo Teich-Freunde und Freundinnen,
ein absoluter Anfänger hat jede Menge Fragen zur Anlage eines Teiches mit Pflanzenfilter. Vorhanden sind: 1 X 8000 Ltr. 0,95 Tief, 1 X 750 Ltr. uns 1 X 250 Ltr., beide 0,50 Tief. Das 750 Ltr Becken soll ein Pflanzenfilter werden, wenn nötig auch das 250 Ltr. Becken. Weiter habe ich eine Filterpumpe mit UV. Meine Fragen:
1. reicht das 750er Becken aus, oder sollte das 250er auch Verwendung finden.
2. Wie sollten die Becken verbunden werden, mit welchen Abmessungen z. B.
3. Einbauhöhe der Becken zu einander
4. Was lehrt die Erfahrung, ist etwas besonders zu beachten
In diesem Jahr sollen nur Pflanzen in und um das Becken gesetzt werden, Im Frühjahr 2009 einheimische Fische eingesetzt werden. Über eine rege Beteiligung bin ich sehr dankbar und grüße aus Bremen.....solist.......
ein absoluter Anfänger hat jede Menge Fragen zur Anlage eines Teiches mit Pflanzenfilter. Vorhanden sind: 1 X 8000 Ltr. 0,95 Tief, 1 X 750 Ltr. uns 1 X 250 Ltr., beide 0,50 Tief. Das 750 Ltr Becken soll ein Pflanzenfilter werden, wenn nötig auch das 250 Ltr. Becken. Weiter habe ich eine Filterpumpe mit UV. Meine Fragen:
1. reicht das 750er Becken aus, oder sollte das 250er auch Verwendung finden.
2. Wie sollten die Becken verbunden werden, mit welchen Abmessungen z. B.
3. Einbauhöhe der Becken zu einander
4. Was lehrt die Erfahrung, ist etwas besonders zu beachten
In diesem Jahr sollen nur Pflanzen in und um das Becken gesetzt werden, Im Frühjahr 2009 einheimische Fische eingesetzt werden. Über eine rege Beteiligung bin ich sehr dankbar und grüße aus Bremen.....solist.......