Teichbecken auf der Terasse

Da kommen von oben noch Platten auf die Steine. rechts liegen ja schon welche, die werde ich dann anheben und die Folie darunter befestigen. Vorne links kommen die gleichen Platten hin. Auf der anderen Seite des Beckens eben WPC. Die Platten halten natürlich die Folie etwas, aber ich möchte vermeiden, das im Lauf der Zeit sich die Platten dann verschieben (liegen da ja nur lose auf). Daher würde ich ich die gern auf der Folie verkleben. Wenn die Folie jetzt natürlich auch nicht richtig fest ist, besteht die Rutschgefahr weiterhin, auch wenn sicher PVC auf Beton, bzw. Beton auf PVC-Folie recht gut haften. Ich befürchte nur, dass ich mich später ärgere, wenn ich da nur die Platten rauflege. Die Platten zur Not mal 2 cm zurückschieben ist wesentlich einfach, wie dann wieder die komplette Folie hochzuziehen und zu befestigen.

Im hinteren Bereich (im Bild oben rechts) muss die Folie auf jeden Fall hinter die Mauer, da das Wasser in unserem Boden sehr schlecht wegläuft. Wenn das zwischen Folie und Mauer käme, wäre das nicht gut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten