Teichfilter reinigen (Starterbakterien)

ArroX

Mitglied
Dabei seit
11. März 2017
Beiträge
3
Teichfläche ()
14
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
10000
Hallo.
Ich habe einen relativ neuen teich mit einem eigenbau-biofilter. Diesen hab ich mit starterbakterien wie auf der anleitung steht befüllt und ohne UVC die anlage laufen lassen. Das Teichwasser ist voll mit schwebteilen (aufgewirbelter mulm) die natürlich die pumpe auch mit durch den filter zieht. Der Filter ist jetzt auch schön schmutzig und müsste ihn nach einem Tag schon reinigen. Kann ich das ohne weiteres oder sollte ich wegen den balterien noch etwas warten?
Vorstellung mit Bildern und Co folgen in kürze.

Gruß David
 
nach einem Tag schon reinigen. Kann ich das ohne weiteres oder sollte ich wegen den balterien noch etwas warten?
Kannst du mit reinigen, bzw mit Wasser ausspülen. Die Bakterien sind jetzt im kompletten Teich und im Wasser verteilt....damit kommen die auch wieder in den Filter.
 
Alles klar. Vielen Dank. Werd mich dan gleich an die Arbeit machen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten