Teichfilter Schwerkraftsystem max. Durchfluss KG Rohr 110mm

AW: Teichfilter Schwerkrafsystem max. durchfluß KG Rohr 110mm

Hallo
Wenn du beim Filter, an Ein und Auslass, Zugschieber montierst , kannst du den Filter beim reinigen leer pumpen und zum Spülen den Einlass Zugschieber öffnen, durch die leere Kammer strömmt dann, der höchst mögliche Flow durch das Rohr und spült es
Gruss Patrick
 
AW: Teichfilter Schwerkrafsystem max. durchfluß KG Rohr 110mm

Hi,

also mit dem Durchspülen klappt das aber auch nicht immer so........ :engel

Da aber der gemeine Teichbesitzer meist auch im Besitz eines Hochdruckreinigers ist, kaufe man sich 10-15m Hochdruckrohrreinigungsschlauch und spüle diese Leitungen einfach damit! :smoki

Bei mir klappt das hervorragend. :oki
 
AW: Teichfilter Schwerkrafsystem max. durchfluß KG Rohr 110mm

Antwort von Patrick .:oki

Wenn du beim Filter, an Ein und Auslass, Zugschieber montierst , kannst du den Filter beim reinigen leer pumpen und zum Spülen den Einlass Zugschieber öffnen, durch die leere Kammer strömmt dann, der höchst mögliche Flow durch das Rohr und spült es


Ok das leuchtet mir ein :oki

Und natürlich eine gute alternative von Olli.P :oki

kaufe man sich 10-15m Hochdruckrohrreinigungsschlauch und spüle diese Leitungen einfach damit!

für den Großputz des Teiches :p wäre das auch eine gute Möglichkeit !!!


jetzt noch ein paar Fragen zur Teichfilterung..... dann kann ich weitermachen mit meinem Teichprojekt :D


habe nun vor mir ein Ultra Sieve ll oder Ultra Sieve lll als Vorfilter anzuschaffen.... wenn einer von euch noch einen übrig hat, dann Preisvorstellung bzw. Angebot an meine PN:bussi1

würde gerne ein OASE ProfiClear Premium Moving Bed Teichfilter Modul hinter Ultra Sieve hängen ......würde das funktionieren:kopfkratz

reichen die ab Werk 50 Liter Hel-X wären besser 100 Liter :(

dazu eine passende Luftpumpe max. 2000 Liter...zum bewegen, ist das richtig so:engel


was für eine Teichumpe sollte dazwischen :kopfkratz


sollte Stromsparend sein und Skimmer 110mm KG Rohr und Bodenablauf 110 KG Rohr gut befeuern können, und natürlich auch zum Rest passen, wie oben beschrieben:D

Gruß

Teddy24
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten