Teichfilter

AW: Teichfilter

Vieleicht kan mir einer seine Erfahrung mit der teichpflnzenzentrale mitteilen

einmal und nie wieder ;) die pflanzen waren sehr kümmerlich und für sorten, die dann doch nicht lieferbar waren hat man einfach was anderes eingepackt. in meinem fall waren es pflanzen fürs moorbeet, das ich leider nicht hatte. somit schade um die pflanzen :(
auch telefonisch hatte ich damals prinzipiell niemanden erreicht, e-mails wurden nicht beantwortet.

gute qualität und auch ein sortiment bekommst du z.b. hier http://www.nymphaion.de/xtc/product...nzensortiment---25-Sorten-plus-1-Seerose.html

Hallo Dieter,
wenn du ein paar Kilometer Rheinabwärts fahren kannst, hat Holzum in Rees eine recht gute Auswahl.
Was in ihrer Filiale in Neukirchen-Vluyn verfügbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Hallo
Ok. Dann werde ich mal weitersuchen bzw die vorgeschlagenen Anbieter kontaktieren.
Hier mal ein Bild. Fehlt natürlich noch einiges.

Anhänge

• teichwasser.jpg
    teichwasser.jpg
    97 KB · Aufrufe: 73

Hallo Dieter,
da ich gerade das Bild sehe, denke ich neben der Regentonne rechts, sollten noch weitere hinpassen.
Die dann schön verkleidet und sie fallen nicht weiter auf.

Über 10m³ ordentlich und mit wenig Aufwand zu filtern ist nicht so einfach.
Wenn du keine passende Filterung hast, musst du ständig den Filter sauber machen oder hast viele grüne Sachen im Wasser. :kopfkratz

Hallo Jörg
Da werde ich mir was einfallen lassen mit den Tonnen.
Muss ich aber erst noch Betonieren, da steht noch dickes Schilf oder wie es auch immer heißen mag. Normal so 3 m hoch
Hier nochmals ein bild paar Pflänzchen habe ich gepflanzt. Konnte es einfach nicht abwarten.

Anhänge

• pflanzen.jpg
    pflanzen.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 54

...
Naturagart.de auf die hier soviele schwören(wird das forum von dehnen gesponsert) :D
Hat Preise die ja noch höher liegen als Obi oder ander Baumärkte.
Und Garten bzw Teichprofi der alle Pflanzen kennt bin ich auch nicht so das ich mir selbst ein Sortiment zusammenstellen kann.
Vieleicht kan mir einer seine Erfahrung mit der teichpflnzenzentrale mitteilen

MFG
Dieter

Moin

es gibt ein altes Sprichwort, wer Billig kauft, kauft 2mal.
Also ich bin mit den Pflanzenlieferungen von Naturagart sehr zufrieden gewesen.
Pflanzen kommen in super Qualität, man bekommt eine Partie pflanzen (bei mir waren es immer 3)
pro bestellter Pflanze.
Zumal, so riesig ist ja dein Teich nicht, das die Pflanzen im überschaubaren Rahmen bleiben.
Auch bei Nymphaion hast du eine gute Qualität an Wasserpflanzen.

Grüsse

Willi

Der Thread ist zwar schon älter aber ich kann positive Erfahrungen zu NG mitteilen. Pro bestellter Pflanze habe ich ebenfalls immer eine Partie mit 3 Sück bekommen. Bei Seerosen natürlich nicht. :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten