Teichfiltersystem Oase Biosys2 !!! Erfahrung? Wo kaufen?

Jetzt will ich auch zu ein paar Dingen meinen Senf beitragen:

- Wenn OASE seine Filter für naturnahe Teiche empfiehlt, ist mir nicht klar, wozu das gut sein soll. Im Normalfall benötigt man für einen Teich ohne Fische keinen Filter. (Wenn ich selbst das anders gemacht habe ist mir die Zweifelhaftigkeit dessen sehr bewusst; ich würde das aber nie als allgemeine Regel empfehlen: Mir war daran gelegen, die durch den Skimmer anfallenden kleinen Partikel - insbesondere jede Menge Pollen u.ä. - mechanisch auszufiltern.)

- OK, ich bin ja schon einige Zeit aus Deutschland raus und verfolge die Rechtsentwicklung nicht mehr so genau: Seit wann gibt es eine gesetzliche Herstellergarantie ? Gesetzliche Händlergarantie, ja, aber Herstellergarantie (ausser im Rahmen der Produkthaftung) war schon immer freiwillig, oder ??

- Ganz persönliche Meinung: Ich habe noch nie bei ebay etwas erworben und werde das wohl auch nicht tun: Die Möglichkeiten, den Erwerber auszutricksen oder mit dubioser Ware zu versorgen sind mir dann doch zu offensichtlich.

Beste Grüsse
Stefan
 
Guten Morgen

Bezüglich gewissen Waren,die man bei Ebay erwerben kann, wie z.B. Tickets,Pumpen,Filter,Autos etc. kann ich auch nur abraten, zu gefährlich,die Gefahr ist groß, reingelegt zu werden. Sicher kann man dies gerichtlich geltend machen, doch es dauert lange (ich kenne Fälle, wo 2 Jahre jemand um sein Geld gekämpft hat bei einem Autokauf)

Andere Dinge hingegen wie PCs,Festplatten,Notebooks .... die kaufte ich dort viel und günstig.

Es kommt immer auf die Ware an, die man haben möchte, das sollte man unterscheiden. Andererseits gibts mittlerweile bessere Adressen, um günstig einzukaufen, denn die Preisentwicklung bei Ebay geht stark nach oben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten