Teichfolie

kati

Email prüfen!
Dabei seit
22. Sep. 2006
Beiträge
2
Ort
15848
Teichvol. (l)
72
Hallo allerseits!

Wir sind gerade dabei uns einen Teich anzulegen. Kann mir jemand einen guten Anbieter für Teichfolien empfehlen?
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: Teichfolie

Hallo Kati,

ich persönlich würde keine Folie im I-Net kaufen.

1.
Sie ist eh nicht billiger, als beim Händler "um die Ecke".

2.
Wenn Du sie beim Händler deines Vertrauens kaufst (vor Ort), hast Du immer einen Ansprechpartner wenn was nicht stimmt.


Hast Du dich schon über die verschiedenen Folientypen informiert?

Es gibt PE - PVC - EPDM (Kautschuk)

Vorziehen würde ich eine EPDM 1,15mm starke Folie, diese lässt sich leichter Verlegen weil sie weicher ist (kaum Faltenbildung) und ist wesentlich stärker/robuster als die "normalen" Teichfolien.

Anbei mal ein [DLMURL="http://www.siggi0001.de/html/kautschukfolie.html"]LINK[/DLMURL] , wo Du dich über die verschiedenen Folienarten informieren kannst.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
AW: Teichfolie

Hallo Kathi
UND ????? alles klar gegangen? wieviel Flaschen hat er gebraucht bis er es verstanden hat :D :D :D :D :D
 
Oben