AW: Teichfolie
Hallo,
auch ich empfehle EPDM Folie, habe meine aus der Bucht mit 500er Vlies von Teichbedarf Nordstemmen. Freundlicher Service gute Preise und Qualität, EPDM liegt dort z.Zt. bei 6,40 € je m². Ich habe die Teichfolienreste auch schon für Pooldichtungen und andere UV-stabile Anwendungen im Solarbereich fürs Pool und beim Bachlaufbau verwendet. Dazu ne günstige Ufermatte und die auch weit in den Teich / Bachlauf hinenverlegt, Hast du lange Freude am Teich. Verlegt habe ich die Folie allein ca 6 x 10m. Habe zwar wegen meiner Teichform viele Falten, aber die sind im Sichtbereich mit Ufermatte überdeckt und die Tierchen nutzen die Hohlräume als Versteck, Wenn du gut einkaufst hast du für 10€ alles komplett und besser als PVC. Vlies drunter nicht vergessen! Auch die Kapillarsperre ordentlich gestalten!
Hier im Forun findest du alles und suchen lesen suchen lesen ist der erste Schritt zum stabilen langlebigen freudebereitenden Teich. Beim meinem Teichbau (in der Signatur) findest du die "Evolution" meines Teiches von der 500l Schüsselidee zum meinem entgültigrn Traumteich.