Teichfolie

Eugen

Mitglied
Dabei seit
2. Sep. 2004
Beiträge
2.676
Ort
97896 Freudenberg, Deutschland
Teichfläche ()
22
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
15000
Besatz
keine Fische
Hoi, nachdem ich endlich meinen neuen Garten anlegen kann/will, wird natürlich auch wieder ein Teich angelegt.
Bei der Suche nach ner Folie, bin ich auf Polyex-Folie gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Folie, oder kennt jemand,der ...
 
Hallo Eugen, leider kenne ich die PolyEx Teichfolie nicht.
Beim suchen danach habe ich auch keine relevanten Informationen dazu gefunden. Die Informationen sagen nichts aus über Folienstärke und Material.
Ich habe im Frühjahr letzten Jahres bei mir auch die Teichfolie erneuert. Dabei hatte ich mich für die Folie von Polygard entschieden. Die gab es relativ günstig und macht einen sehr stabilen Eindruck. Ich hatte sie direkt vom Hersteller – dort gibt es sie auch im Bundle mit der entsprechenden Menge Teichvlies.
Tipp:
Entscheide dich aber für mindestens 1 mm Folienstärke.

Gruß Peter
 
Mahlzeit,

bei Ama.... kannst du die Folie mit 0,3mm Stärke kaufen, nicht sehr günstig aber mit Teichvlies.
0,3 mm halte ich aber für sehr dünn und mit 200g pro m² sehr leicht.

MfG
Ralf
 
Hoi Ralf,
diese 0,3mm haben mich auch etwas verwirrt. Günstig ist sie natürlich nicht,aber ich bin halt für "Neues" sehr aufgeschlossen. :)
@ Peter : bisher habe ich diverse Teiche mit PVC (auch von Polygard) oder mit EPDM gebaut, wollte halt was neues probieren.
Ich auch mal die Firma angeschrieben, Antwort dauert wohl noch etwas.
Der Preis ist nicht so ausschlaggebend,sind ja nur ca 70m².
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten