Teichgrund (leicht uneben) Säubern

meikie

Mitglied
Dabei seit
3. Aug. 2019
Beiträge
111
Hallo miteinander,

ich lasse nach und nach Wasser in den Teich und ich bin aktuell sehr begeistert von dem tollen Wasser. Ich habe aktuell einen Skimmer und eine provisorische Filteranlage am Laufen.
Zusätzlich putze ich den Teich mit einem Tosstec. Leider ist mein Teichgrund leicht wellig, da ich direkt auf die Erde die Folie gelegt habe.

Jetzt bildet sich in den Unebenheiten ein fester Belag auf der Folie, welchen ich aktuell nur mit meinem Fingernägel abkratzen kann.

Gibt es hierzu bessere Tools/Hilfsmittel, wie ich dem hartnäckigen Dreck entgegenwirken kann?

Vielen Dank für Eure Anregungen

Meikie
 
Hallo

Etwas Dreck braucht dein Teich.
Wovon sollen sonst die Bakterien leben.
Weniger reinigen ist häufig mehr.

Mit etwas suchen, findest du hier viel praktisches.
 
Hi,

mir geht es nur um die Schwimmzone, da habe ich auch extra eine blaue Folie verlegt, damit es schön grünlich/bläulich schimmert. Ansonsten darf überall Dreck sein, wie es will.
Ich habe auch später, wenn der Teich fertig ist, einen großen Pflanzbereich.

LG
Meikie
 
Ja, genau das wollte ich ja wissen. Welcher Schrubber ist gut und was gibt es hier alles.Fische werde ich keine haben, aber einige Pflanzen und eben sonst alles was sich in einem Teich tummelt.
Es wird sich zeigen ob es ein Kampf gegen Windmühlen wird
Bin noch optimistisch
 
Wenn du den Tosstec hast, sollte es doch mit dem manuell geführten Bürstsauger funktionieren.

IMG_0917.png 
Für den Rest ein Randreinigungsgerät aus dem Profi Bereich.
IMG_0918.png 
mit den zur Folie passenden Pad.
IMG_0919.png 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten