Teichmuscheln & braunes Wasser

AW: Teichmuscheln & braunes Wasser

Hallo,

am Wochenende wollte ich der Sache mal richtig auf den Grund gehen. Ich steige also rein in den Teich (kalt, brrr), und kaum stehe ich da drin machts *SCHNAPP*, mein Fuß ist eingeklemmt!! :staun1
Keine Chance da wieder rauszukommen!

Meine Frau hat dann Nießpulver in den Teich gestreut, die Muschel muste nießen und ich konnte entkommen. :oki

Spaß beiseite: Mit Sonnenlicht konnte ich gut bis auf den Grund sehen, und entdecke dort auch die Muscheln, halb eingegraben, mehr oder weniger aufrecht. Ich hoffe mal, es geht ihnen gut und sie filtern fröhlich vor sich hin :eek:rh

Sicher wissen tu ichs natürlich nicht. Der "Experte" im Aquaristik Laden meinte, 'ne tote Muschel klappt auf und das "Fleisch" schwimmt oben auf, getrieben von den Faulgasen. Stimmt das? Ich fürchte, so spektakulär macht die nicht auf ihr Ableben aufmerksam? :kopfkratz

Ciao,
Hans
 
AW: Teichmuscheln & braunes Wasser

Oh doch!! :heul
Mußte ich schon leidvoll erleben :(

Gruß Bebel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten