Teichneubau - Skizze anbei mit Wunsch nach Anregung / Tips

AW: Teichneubau - Skizze anbei mit Wunsch nach Anregung / Tips

Hallo Uwe,

danke für die Glückwünsche :oki
Eigentlich wollte ich den Plan auch an NG geben, und von dort in jedem Fall die Folie auf Maß fertigen lassen.
Mein Wunsch war halt eventuelle "offensichtliche Fehler" vorab durch zu diskutieren, und mir dann von NG den endgültigen Teich genau zeichnen zu lassen.

Oder schlägst Du uns ein anderes Verhalten vor?

Gruß Joe
 
AW: Teichneubau - Skizze anbei mit Wunsch nach Anregung / Tips

Mein Wunsch war halt eventuelle "offensichtliche Fehler" vorab durch zu diskutieren

Völlig OK so, aber da ja nichts Grundsätzliches falsch ist soll NG nun die Arbeit machen und du lehnst dich erst einmal entspannt zurück.

Schreib doch "günter-w" mal per PN an, er ist der Schwimmteichguru hier im Forum

Zur Info, solltest du einen Plan bekommen, bitte nicht hier ins Forum stellen da NG das Copyright hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichneubau - Skizze anbei mit Wunsch nach Anregung / Tips

Hallo Uwe,

ok dann werde ich die Kollegen von NG mal bemühen.
Nur der Ordnung halber, es handelt sich eigentlich um einen Fischteich, obwohl die kleinen dann wieder in dem Teich schwimmen werden.... :D
Es ist jedoch nicht auszuschließen, das (geeignetes Wetter vorausgesetzt) wir auch mal Füßchen oder mehr in den Teich stecken werden. Grundausrichtung ist aber für die Fische.

Gruß Joe
 
AW: Teichneubau - Skizze anbei mit Wunsch nach Anregung / Tips

Hallo zusammen,

ich habe in der Zwischenzeit mal eine nette Mail von Günter bekommen, danke dafür! Weiterhin stehe ich mit NG im regen Kontakt und der Bau macht wie man (hoffentlich sieht) rege Fortschritte.

Hier mal der aktuelle Stand, nach einem recht erfolgreichen Samstag.
Habe mit dem Nachbarn die Stufen geglättet, und den Uferbereich noch etwas geformt bzw. teilweise vergrößert. (was ein Besuch bei NG doch ausmacht... aber das steht ja auch exact so im Buch "wer die Uferzonen bepflanzt sieht, wünscht sie sich größer..:"
Ich habe sie somit nur an "Sichtbereichen" wo man von aussen in den Teich schaut auf 20cm/20cm reduziert gebaut, und sonst teilweise bis zu einem Meter Pflanzzone vergrößert.
Dort gegenüber von der geplanten Terasse, wird dann mit Röhricht ein schöner Sichtschutz gepflanzt.

Im Hintergrund von Bild 1 sieht man auch neben den Sicherheitsstufen, die Treppe aus dem "Nichtschwimmerbereich" gleich neben dem zukünftigen Wasserfall.
http://www.kaphengst.net/gra/fischteich/stufenbau_1.jpg

http://www.kaphengst.net/gra/fischteich/stufenbau_2.jpg

Hat das heute Spaß gemacht den Teich entstehen zu sehen....

Hat jemand Anmerkungen zum Bau?

EDIT by Annett: Bilder in Links umgewandelt, da mit jeweils 800kB zu groß. Bitte hier in der Anleitung besonders auf den roten Text achten. Danke. MfG Annett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten