Teichpflanzen gesucht! Nähe 84164

Maki

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2013
Beiträge
8
Ort
84164
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
25000
Besatz
Bisher keiner
Hallo zusammen,

Mein Naturteich hat einige "echte" Unterwasserpflanzen nötig. Ich hab an Tannenwedel, Tausendblattund Kamm- Laichkraut gedacht! Wie viel ist für eine Wasseroberfläche von 24 Quadratmetern bzw. ein Volumen von 25 Kubikmetern sinnvoll?

Sind genannte zur eingenständigen Reproduktion fähig?

In den bisher besuchten Gartencentern ist diese Auswahl leider nicht in vertrauenswürdiger Weise vertreten.

Ich würde Arten begrüßen, die nicht über die Wasseroberfläche ragen, da schon eine große Seerose, Schilf, Rohrkolben und Lilien vorhanden sind.

Mein Plan wäre, einige Fünferanordnungen der gleichen Art zu Pflanzen?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße,

Markus
 
AW: Teichpflanzen gesucht! Nähe 84164

Hallo Markus,

wenn Du noch gar keine Unterwasserpflanzen hast, solltest Du den Fischbesatz aber verschieben, sonst haben die Pflanzen keine Chance, sich vernünftig zu etablieren.
 
AW: Teichpflanzen gesucht! Nähe 84164

Hallo Christine,

Ich will alles mit Geduld und Bedacht angehen! Ich werde den Besatz erst ein paar Wochen nach dem Pflanzen durchführen. Leider sagte mir bisher sowieso niemand, wie dieser überhaupt aussehen soll, bzw. ob meine sechs Karauschen angemessen wären (Gesellschaftsfische?).
Wären Hornkraut, Tausendblatt, Tannenwedel und Kamm- Laichkraut ausreichend, bzw. was wäre naturnah, also ideal?

Liebe Grüße,

Markus
 
AW: Teichpflanzen gesucht! Nähe 84164

Hallo Markus,

die Frage nach den Fischen würde eher Antworten bekommen wenn Du sie nicht hier sondern bei der Rubrik über Fische stellst.
 
AW: Teichpflanzen gesucht! Nähe 84164

Servus Werner,

Ich habe mich schon einem Thread bei den Einsteigerfragen angeschlossen. Dort hoffe ich auf Antworten. Hier suche ich nach Antworten für die Pflanzen, wobei mir natürlich jeder Tipp willkommen ist. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße,

Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten