Teichplanung im vollem Gange, noch Fragen offen

AW: Teichplanung im vollem Gange, noch Fragen offen

Hi Thomas,

na dann werde ich wohl wieder als erstes ein paar Zeilen schreiben.......:D


Zwei Bodenabläufe sind bei dem gedachten Längsprofil sehr empfehlenswert!!!!

Ansonsten wird sich wohl in der einen Senke immer Schlamm/Dreck ansammeln.....

Zur Folie: Meines Wissens hält die EPDM Folie viel länger als die PVC Folie, die übrigens auch mit der Zeit erwiesener maßen die Weichmacher ans Wasser abgibt und dann auch Steif und Brüchig wird.....

Wie lange das dauert???? Keine Ahnung.......

Ich habe übrigens für meinen Teich PE Folie genommen, zum einen weil ich günstig drankommen konnte und zum anderen weil die Firma von der ich sie bezogen habe, damit Ökologiesysteme sprich Teiche anlegt.

Allerdings ist die PE Folie sehr steif und daher schlechter zu verlegen:rolleyes: .
Meine Flansche die ich mit Adheseal eingeklebt habe, sind alle dicht!!!

Zu den Rohren kann ich leider keine Angaben machen. Aber da werden sich wohl noch einige Spezialisten melden....:D
 
AW: Teichplanung im vollem Gange, noch Fragen offen

Hallo,

keiner mehr der ein paar Tips loswerden möchte :kopfkratz ?
Ich hätte gerne noch ein paar Meinungen zur Folie und den Einläufen gehört.
Bin mir nämlich noch nicht sicher wieviele und wohin die Rückläufe vom Filter hin sollen.
Kann ich die Pflanzstufen so gestalten oder gäbe es da Probleme?

Also wenn noch wer ein paar Tips hat --> immer her damit, ich würde mich sehr freuen.:D

Grüße
Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten