Teichrand/Folie verdecken - Nur wie?

Bei meinen Eltern haben wir das genauso gebaut und der wasserpegel wird dann noch angehoben so dass in den kieseln auch Wasser steht und dort sind prima Storchenschnabel und tannenwedel angewachsen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Teichrand/Folie verdecken - Nur wie?

Naja, ist eben Geschmackssache. Ich bin allgemein kein Kies-Fan. Wenn du Fische rein setzt ist das natürlich entschuldbar. Ich finde, dass es sehr unnatürlich wirkt. Allerdings muss man jetzt die Bepflanzung im Wasser und am Außenbereich hinzuträumen. Dann schaut das vielleicht wieder ganz anders aus.
Letztendlich ist es ja dein Teich und du musst das entscheiden.

Willst du die äußere Steinreihe so da stehen lassen oder werden die zwischenräume mit Beton ausgefüllt? Ich frage wegen dem Rasen der sonst zwischen den Steinen durch wächst und schlecht gemäht werden kann.

Grüße Michael
 
AW: Teichrand/Folie verdecken - Nur wie?

Hallo Chris,
das ist auf jeden Fall eine funktionierende Kapillarsperre, die Du da errichtest :). Die Anmerkungen dazu sind vermutlich als Verbesserungsvorschläge gemeint :D. Der äußere Steinrand liegt locker auf der Erde, und das Wasser steht leicht oberhalb. Damit wird der Rand nicht stabil bleiben. Es ist umgekehrt auch einfach, ihn wieder zu korrigieren ;).
Im Kies wachsen Pflanzen, das stimmt. Ich habe in meine Kapillarsperre Gartenerde gefüllt, und auf diese Weise ein schönes Pflanzenwachstum bekommen. Bei meinem "Bodenfilter" musste ich dann auf Kies ausweichen, um die Lava abzudecken :(. Ich sehe kein Problem darin, den Rand so wie von Dir gezeigt zu gestalten, weil er sich problemlos ändern lässt, sollte Dir Michaels Idee (mal als Beispiel ;)) doch später besser gefallen... .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten