Teichrand

dragrider

Mitglied
Dabei seit
5. Okt. 2007
Beiträge
1
Ort
68789
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
15000
Besatz
10 koi
Hallo

bin mit meinem Koiteich soweit fertig.
Wollte nun den Teichrand mit Granitschotter gestalten, davon haben mir einige Leute abgeraten, wegen dem Eisengehalt im Schotter.
hat jemand damit Erfahrung b.z.w wie kann ich den Teichrand am besten gestalten
 
AW: Teichrand

Hallo dragrider,


Herzlich Willkommen bei den Teich-:crazy:


Da wir gar nicht neugierig sind..............:neinnein


Wie wärs mit ein paar Bildern von deinem Teich............:liebguck

Wie man Bilder in einen Beitrag einfügt kannst du hier nachlesen............:D
 
AW: Teichrand

Hallo dragrider

mein Name ist Karsten.

Herzlich willkommen !

die Gefahr ,dass sich der Schotter im Teich auflöst ist eher gering ;)
Granit gehört eher zu den stabilen Gesteinen.
Zur Ufer-und Randgestaltung empfehle ich unsere Suchfunktion
da werden sie geholfen
;) :cool:

http://de.wikipedia.org/wiki/Granit


schönes WE

mit Vernügen erinnere ich mich an [DLMURL="http://teichforum.info/viewtopic.php?t=594&postdays=0&postorder=asc/?q=steine&start=30"]sowas [/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teichrand

Hallo Dragrider oder so ;)

Wenn du Bedenken hast,dass Eisen aus dem Granitschotter sich löst und vielleicht sogar in den Teich kommt, solltest du allerdings auch auf Kois verzichten. Die sind permanent im Wasser und haben 1-2 mg Eisen / 100 gr. Lebendgewicht. :lol
Ansonsten halt ichs mit dem Spruch:
Weg mit den Alpen,
freie Sicht aufs Mittelmeer
!

Da hat der ganze Regen bis heute nicht viel gebracht. :(

(ironieschalter aus :D )
 
AW: Teichrand

Ahoi Dragrider,

wenn du auf Nummersicher gehen willst, daß dein Gestein nichts an den Teich abgibt, holst du dir bei Eugen ein Gläschen Salzsäue und träufelst das auf das Gestein. Löst sich etwas, Finger weg .

Gruß Armin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten