Teichroboter

ironniels

Mitglied
Dabei seit
8. Dez. 2016
Beiträge
52
Teichfläche ()
120
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
150000
Da mein schwimmteich kurz vor der fertigstellung ist stellt sich mir die frage reinigung von hand oder roboter?was benutzt ihr so ?
 
Wie sieht denn dein Teich aus, Folienteich, vermörtelt, Stufen, steile Hänge?

Ich sauge den Teich mit einem Schlammsauger aus. Vorm Kauf eines Roboters würde ich mich beim Hersteller genaustens informieren ob er für meinen Teich geeignet ist.
Auch würde ich mir die Option einer Rückgabe bei Nichtgefallen offenhalten.
 
Gemauerter schwimmbereich 11x4+70%reg bereich aussenrum robot soll nur den schwimmbereich reinigen pvc folie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir einen evtl. für meinen Teich passenden 'Robi' heraussuchen und dann gibt es zu diesem garantiert auch ein Forum mit 'Hilfeschreien' und Erfahrungsberichten beim Hersteller, oder ähnlich diesem hier mit einer mit Erfahrungsberichten.
Und mit diesem Wissen würde ich es dann wie Roland machen:
Vorm Kauf eines Roboters würde ich mich beim Hersteller genaustens informieren ob er für meinen Teich geeignet ist.
Auch würde ich mir die Option einer Rückgabe bei Nichtgefallen offenhalten.


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen das im Teich ein Roboter funktioniert.
Ich hab einen im 8x4x1,50 Pool. Der putzt 2 Stunden, bis er einmal durch ist.
Und im Pool liegt sehr sehr wenig Dreck. (2, 3 Blätter und Kleinkram, was der Wind so reinweht). Trotzdem ist der Filtersack nach 2 Stunden dann trotzdem gut mit Deck gefüllt.
Wenn ich mir vorstelle der soll im Teich fahren, da fährt er 2 Bahnen und ist zu mit Dreck.

Will dich aber nicht abhalten es zu probieren.
Ich hätte meinen ja auch schon mal in den Teich gepackt, aber mit den Seerosen etc. wird das wohl nix.
 
Da sind wir ja mal gespannt!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten