Teichtechnik selbstgebaut

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo zusammen,
zunächst hatte ich geplant, eine Broschüre über selbstgebaute Teichtechnik aufzulegen. Ich bin aber durch meinen Schwimmteich-Selbstbau-Shop so stark eingebunden, dass ich es nicht geschafft habe sie fertig zu stellen. Um niemanden zu enttäuschen, der darauf gewartet hatte, habe ich mich entschlossen einen Teil des Inhalts auf meiner Internetseite www.teichtechnik-selbstbau.de zu veröffentlichen. Kostet nichts. Es finden sich dort auch links zu weiteren Bauplänen. Viel Spaß damit.
Ralf Glenk
www.teichtechnik-selbstbau.de
www.schwimmteich-selbstbau.de
 
Hallo Ralf,
wollte nur mal zu der tollen Seiten gratulieren, hab dort doch einiges Intressantes und Wissenwertes gesehen.
Vorallem bin ich gerade am überlegen ob ich mir auch einen Skimmer Mauere, müßte diesen allerdings als eine gepumpte Variante bauen.

Auch der Schrägsiebfilter ist wirklich recht einfach gelöst, wäre ja soweit ich mich Informiert habe auch nicht schlecht solch einen hinter den Skimmer zu bauen um dort noch kleinere Verunreinigungen herauszufiltern.


gruß Tim
 
hi Ralf
Auch ich muss sagen ,klasse Seiten.
An den Skimmer habe ich auch schon gedacht,das Sieb in den Vortex habe ich gleich schon eingesetzt.hihi
gruss marcus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten