Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichumbauprojekt !

Kiki

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2006
Beiträge
200
Ort
33***
Teichvol. (l)
6000 L
Besatz
5 Kois
Hallo !
So jetzt geht es langsam an die Planung meines neuen Projekt !
Da tauchen natürlich wieder einige Fragen auf :
1. Was für einen Unterbau brauche ich , wenn ich den Rand begehbar haben möchte ? Rundherum sollen Trittplatten als Einfaßung.
2. Die Ränder sollen relativ steil abfallen. Reicht es wenn ich den Teich nur ausschachte oder wie befestige ich die Ränder ( Mauern? betonieren ? )
3. Wie befestige ich die Folie Trittplatte und Unterbau ?

Skizzen wären echt nett
 
AW: Teichumbauprojekt !

Hallo Kiki,

ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich kram Deine Fragen nochmal hervor.
Ich würde unter diesen Voraussetzungen wahrs. einen Ringanker am Teich machen. Dann kannst Du darauf herum hüpfen, Steinplatten verlegen und das Ganze so steil abfallen lassen wie Du möchtest.
Nur das Problem Folienbefestigung und -verstecken bleibt dann noch offen.
Aber auch dafür gibt es mit Sicherheit Lösungen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…