Teichverbesserung bzw umgestaltung

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hi Leute, hab meinen Teich erst das zweite Jahr bin aber nicht so recht zufrieden, möchte aber erwähnen das Pflanzen und fischmäßig alles passt nur die optik gefällt mir nicht mehr. Es war doch mehr oder wenig aktion, ich will schnell ein Teich haben.
aber in den zwei Jahren wo ich ihn habe, hab ich mich sehr belesen, sodass ich jetzt einiges anders machen würde. (was in einer Kleingartenanlage halt möglich ist)
Mir schwebt vor die Tiefzone zu vergrößern und den Uferberreich zu ändern, ich schätz mal es wird so 2-5 Tage in anspruchnehmen, jenachdem wie schnell ich dann die neue folie bekomme.
ich bin mir nur nicht sicher, wann ich das ganze über die Bühne ziehen sollt. Welcher zeitpunkt ist der richtige, im zeitigen frühjahr oder der spätsommer !!!!!
wäre nett wenn ihr mir dazu ne info geben könntet.

gruß

(fischbesatz: 4 goldorfen,2saragossa,4bitterlinge)
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo malle,

da dein fischbesatz recht klein ist und ein auslagern dementsprechend auch kein problem würde ich jetzt gleich drangehen.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
danke, ich hätte erwähnen müssen das ich den umbau frühestens ende des Jahres (wenn es denn im spätsommer möglich ist) oder dann im frühjahr des folgenden Jahres starten würde, momentan liegen noch einige andere arbeiten im garten an, und den fischen geht es ja nicht schlecht, sodass ich es überstürzen muss. Ich weiß halt nur nicht wann der beste zeitpunkt für so eine aktion ist.

gruss malle
 
Oben Unten