Teichvorstellung derseeberger

Hi Mandy

Da mir der Preis zugesagt hat habe ich zugeschlagen. Neu für meine Teichgröße würde ich nicht Bezahlen wollen. ca. 100 cm³ will ich erst mal Durchjagen.
Der Kujaku ist auch mein Favorit und der ist Japaner und der Doitsu Karashi ist auch einer. Der Rest mal sehen was Passiert wenn sie auf einmal Schwimmen müssen.
Nein ich benötige keinen Orenji. Wegen Verkauf bin ich gerade am Verhandeln. Verkaufsanlage ist noch nicht fertig ich will erstmal die Filterstrecke Umbauen.
 
Heute wieder weiter Gearbeitet.rohrverlegung 12.jpg  rohrverlegung 13.jpg  rohrverlegung 14.jpg  rohrverlegung 15.jpg  Qualitätskontrolle.jpg 
Es muss natürlich Kontroliert weden ob ich alles Richtig mache.
 
Hey Thomas,
hängen diese Kontrolleure nicht normalerweise mit angelegten Flügeln kopfüber von der Decke? :augenbraue
Viele Grüße,
Tim
 
So den ganzen Sonntag gebuddelt und sowas von die Schnauze voll aberrohrverlegung 16.jpg  rohrverlegung 17.jpg  rohrverlegung 18.jpg  rohrverlegung 19.jpg  rohrverlegung 20.jpg  rohrverlegung 21.jpg  rohrverlegung 22.jpg  rohrverlegung 23.jpg  rohrverlegung 24.jpg  ein bischen was geschafft
 
Hallo

Top Arbeit ...

Und es ist doch immer wieder Schön wenn man(n) ! Abend's SPÜHRT was man so den ganzen Tag gemacht hat ...
 
Darf man meckern?
 
PVC-Rohre legt man mit einem Abstand.....so 10 cm als Rohrummantelung sind Sinnvoll. Damit man wenigstens mit einem Stampfholz zwischen den Rohren verdichten kann.
Problem ist das die Rohre vom Bodendruck zusammengepresst werden....wenn die Seitenräume nicht richtig verdichtet sind ergeben sich schnell so Ovale. Je Ovaler das Rohr wird desto weniger Widerstand kann es dem Bodendruck entgegen bringen. Rohre die so dicht bei einander liegen sind nicht mit der notwendigen Zwickelverdichtung zu verlegen. https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/rohrverlegung-22-jpg.128821/ sieht man ganz gut das sich Hohlräume unter den Rohren befinden. Kann Jahre lang halten, muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten