Teichzulauf unter Wasser

Nur wenn Du das im Wasser/unter Wasser machst kommt vom Druck fast nichts mehr an...
Habe so einen Fräser, aber der bringt nur im leeren/halbleeren Rohr was...
 
Ich meine @Zacky reinigt seine Rohre auch mit einem Kärcher und dem passenden Rohrreinigungsschlauch ( Kanalratte ). Aber ob dann da Wasser in den Rohren ist, weiß ich nicht. Ich werde mich mit dem Thema demnächst praktisch befassen, da bei mir auch eine Rohrreinigung ansteht.
 
Stimmt, so machen wir das. Bie laufendem Betrieb lassen wir die Düse in das Rohr "krauchen" und ziehen es dann ganz ruhig wieder zurück. Da kommt dann mit dem normalen Flow teilweise recht viel Schmuddel aus dem Rohr.
 
Warum nimmt man statt Grün nicht Milch?

Die Kettenschleuder ist doch nicht iiih!
Die wird doch gleich im Rohr wieder gereinigt und steht anschließend im Auto. Beim nächsten Kunden trägt man die ja auch wieder durch die Stube. :)
 
Es ist auf keinen Fall komplett verstopft, aber unser Filtersystem zieht schneller Wasser aus dem Teich als es zurück geht.

Mach doch mal ein Foto davon.
Vermisst du was aus dem Filter?
Denn im Normalfall hat man an der Wandung innerhalb vom Rohr gerade mal einen Besatz von 2mm.
Oder ist der Filter nicht abgedeckt, dann wiederum können sich auch Algen im Rohr festsetzen.
Bei einem LH kann es durchaus anders sein, weil die permanente O2 Zufuhr zu Lebewesen(Larven) im Rohr führen kann, dann gibt es noch Schwaemme (Pflanze) die nicht immer Licht zum wachsen brauchen nur Sauerstoff reiches H2O und etwas Nahrung was der Filter in kleine Mengen duch lässt.
Siehe Boote oder Stege.

In der Theorie könnte man das KG-Rohr, im Filter ein 90 °Bogen Öffnung nach oben und im Teich das selbe nur mit Verlängerung nach oben in Filter Höhe und dann das Rohr aufsalzen. 2 bis 3 Tage drin stehen lassen und absaugen, wenn vom Salzwasser etwas in den Teich rein geht ist es nicht schlimm.

Noch besser ist wenn man eine Kamera vorher durch schickt, dann weiß man es ganz genau was im Rohr los ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten