Teilwasserwechsel?

Horscht

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2006
Beiträge
6
Ort
99***
Teichvol. (l)
10m³
Besatz
-
Hallo Zusammen,

ich habe irgendwo gelesen das man im Frühjahr einen Teilwasserwechsel machen sollte.?. Macht das jemand von euch? Wenn ja wieviel?

Horscht
 
AW: Teilwasserwechsel?

Hallo Horscht,

ich habe das bisher noch nie gemacht, solange sich auch kein Umstand einstellt, der einen Wasserwechsel verlangt, werde ich das auch nicht machen.
 
AW: Teilwasserwechsel?

Hallo

die Frage ist SO gar nicht zu beantworten .

wenn Zwei die gleichen Teiche hätten könnte sie sich darüber austauschen. ;)

ein naturähnlicher Teich ohne Besatz oder geringem Besatz und
beplanztem Ufer und Unterwasserpflanzen ist nicht mit hochgerüsteter Farb-karpfen-intesiv-haltung zu vergleichen.
Zwischen diesen Extremen liegen dann noch ein paar hundert Varianten , Größen ....und Baufehler ;)
ein Teilwasserwechsel wird notwendig wenn sich der Teich nicht mehr selbst regenerieren kann und Ausscheidungen und Abbauprodukte sich im Wasser anreichern .



mfG
 
AW: Teilwasserwechsel?

Hallo,
Danke für die Antworten.
Einen Grund zum Wasserwechsel sehe ich im Moment eigentlich auch nicht aber ich bin ja auch noch Anfänger und suche nach dem richtigen Weg.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten