Themenvorschläge für kommende Chatabende

Welches Thema möchtet Ihr am nächsten Chatabend (25.11.12) diskutieren?

  • Mein Teichjahr 2012: Was habe ich gut, was habe ich schlecht gemacht - ein Rückblick.

    Stimmen: 18 42,9%
  • Fische im Winter und ihre Innenhälterung

    Stimmen: 11 26,2%
  • Basteln für den Teich/am Teich

    Stimmen: 20 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Bambus Mami

Mitglied
Dabei seit
26. Apr. 2012
Beiträge
162
Ort
0000
Teichtiefe (cm)
000
Teichvol. (l)
0000
Besatz
keine
Liebe Forianer,

nach dem gewaltigen Erfolg unseres letzten Chatabend zum Thema "Wie mache ich meinen Teich winterfest", bei dem leider gar nicht alle Interessierten teilnehmen konnten, bin ich schon in der Planungsphase für unseren Chatabend im November. Und darum bitte ich um Themenwünsche und Terminvorschläge.

Ich schlage Sonntag, den 25. November ab 20 Uhr vor.

Themavorschlag:

Rückblick auf mein Teichjahr - was habe ich gut, was schlecht gemacht?

Wer hat eine andere Idee? Gerne auch OT!

Ich warte auf Euere Ideen!

Danke
Kristin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Themenvorschläge für kommende Chatabende

So,

da will ich mal:

1. teichgestalltung mit Bambus
2. Terassengestaltung mit Bambus
3. Gartenmöbel aus Bambus selbst gebaut
4. Pflege von Bambus

Wobei 4. sehr wichtig ist...
Meiner ist gespallert und wirds wohl nicht mehr lange machen.
ich wollte sooo viel machen mit Bambus, geiles Zeugs.

So, bitte ein paar Vorschläge für Dich

Grüße

Thomas
 
AW: Themenvorschläge für kommende Chatabende

hihihi :D

Soso, mt Bambus wolltest DU was machen......:D:D

Na, schau'n wir mal...... :oops

Nach dem harten letzten WInter, in dem ich meinen Bambus mit lauwarmen Wasser gegossen und mit sehr warmen Wasser besprüht habe und ihn so im Gegesatz zu vielen anderen unbeschadet durch den Winter gebracht habe, fühle ich mich fast als Bambus Expertin!

(Den Namen Bambus Mami hatte ich in einem Bambus Forum voll Verzweiflung über meinen gelb werdenden Bambus gewählt.........) :lala

Also, danke für den Vorschlag!
Ich nenne ihn mal "Bambus am Teich!

(Allerdings glaube ich nicht, dass dieses Thema viele interessiert, oder doch?? :kopfkratz )

Ich bitte um Nachrichten...

Euere Bambus Mami
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Themenvorschläge für kommende Chatabende

Hallo Kristin,
ich finde deinen Themenvorschlag gar nicht schlecht. Erfahrungen austauschen über Dinge die gut oder nicht optimal gelaufen sind, ist ein sehr breit gefächertes Thema, dass sowohl Bepflanzung in und am Teich, Technik, Fische, Wasserqualtität, Algen und noch viele tausend andere Sachen beinhalten kann. Vielleicht sollten wir das Thema etwas begrenzen?
Was denkst du? Ansonsten versuche ich gerne wieder in den Chat zu gelangen, leider hat es beim letzten Mal nicht geklappt :kopfkratz Wegen "Überfüllung" geschlossen:engel
Gruß Sandra
 
AW: Themenvorschläge für kommende Chatabende

Schlag doch konkret vor, was Dich interessiert!

Das Thema einzugrenzen finde ich gut!

Also, was wäre Dien Lieblingsthema?
Welcher Termin wäre gut?

LG Kristin
 
AW: Themenvorschläge für kommende Chatabende

Hallo Kristin,

in Ermangelung spaetherbstlicher Kreativitaet :muede und ...einfach weil ich deinen Vorschlag gut finde waere ich sowohl fuer Zeitpunkt und Thema :oki

Ich habe dieses Jahr ca. 4 to Kieselsteine aus meinem Teich geholt und berichte gerne drueber ob die Idee im Nachhinein gut oder vielleicht doch nicht so toll war :D

Da ich mich seit letztem Herbst mit dem Thema "neue Gartenmoebel" beschaeftige und mir einfach nicht sicher bin welches Material draussen am Haltbarsten und am Besten zu pflegen ist faend ich das Thema

Gartenmoebel und Pflege / Aufbewahrung

nicht schlecht. Wir haben sicher Moebel aus unterschiedlichsten Materialien draussen stehen. Da waere ein Erfahrungsaustausch bestimmt interessant.
 
AW: Themenvorschläge für kommende Chatabende

Pflanzen im und am Teich ist sicher ein breites Thema.
Aktuell könnten die Vorbereitungen der Pflanzen auf den Winter noch ein Thema sein. Es ist ja hoffentlich noch nicht zu spät. :lala

Was noch als Thema in Frage käme wäre die Innenhälterung von Fischen und Pflanzen. :kopfkratz
Einige holen sich ja ein Stück Teich ins Haus um nicht ganz darauf verzichten zu müssen.
Das kann ja bis zur sachgerechten Pflege im Aquarium gehen.
Ich hab auch damit eine teichnahe Winterbeschäftigung. :D
 
AW: Themenvorschläge für kommende Chatabende

Was noch als Thema in Frage käme wäre die Innenhälterung von Fischen und Pflanzen. :kopfkratz

:oki

Das wäre allerdings auch ein Thema, was mich interressieren würde, da ich schon lange mit dem Gedanken spiele mir im Keller eine vernünftige Innenhälterung mit Pflanzen und allem Drum&Dran zu bauen. Die Lösung mit den Quarantänebecken als Winterquartier für einzelne Fischis gefällt mir auf Dauer nicht so gut. :engel

Was auch immer gut kommt, und gerade im Winter sollte man die Zeit für den PC mal haben, sind Krankheiten, Parasiten bei Fischen und deren Behandlungsmöglichkeiten. Es gibt viele neue User und Teichianer die bestimmt das Eine oder Andere noch nicht gehört oder gelesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Themenvorschläge für kommende Chatabende

Hallo,

die Pflanzen im und am Teich wären auch für mich sehr interessant.

Wäre es nicht auch möglich, im Chat evtl. zwei Räume mit zwei verschiedenen Themen anzubieten? Dann könnten ja ggfs. auch mehr Leute am Chat teilnehmen. Ich gebe allerdings zu, dass ich mich hier mit den technischen Gegebenheiten noch nicht so auskenne. :ka

LG
Mohri
 
AW: Themenvorschläge für kommende Chatabende

Hallo,

sowohl der Joerg
Was noch als Thema in Frage käme wäre die Innenhälterung von Fischen und Pflanzen. :kopfkratz
als auch Sandra
Erfahrungen austauschen über Dinge die gut oder nicht optimal gelaufen sind, ist ein sehr breit gefächertes Thema, dass sowohl Bepflanzung in und am Teich, Technik, Fische, Wasserqualtität, Algen und noch viele tausend andere Sachen beinhalten kann.
stellen fest das es ein breit gefächertes Thema sein dürfte.

Ich meine, Mohri hat da eine sehr gute Idee:
Wäre es nicht auch möglich, im Chat evtl. zwei Räume mit zwei verschiedenen Themen anzubieten?

Warum nicht?

Der Chat hat mehrere Räume, hier können verschiedene Themen voneinander abgegrenzt ausgiebig diskutiert werden.

Wir haben ja ganz verschiedene Teichtypen, z.B. Mini, mit Besatz ( Koi), Naturpools, Schwimm in verschiedenen Varianten, naturnahe Pflanzenteiche und dann auch noch die gesamte Technikfraktion.

Auch Erfahrungen mit Händlern werden immer gern gesehen, manch einer kann da sicher viel partizipieren...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten