Frage Time out beim beitrag erstellen

Nordlys

Mitglied
Dabei seit
9. Juli 2014
Beiträge
17
Ort
Ribe
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
80
Besatz
Enten und co
Betreff:
Time out beim beitrag erstellen
Browser:
Google
Betriebssystem:
Vista
Werbeblocker:
Ja
sonstiges:
Java, Javascript, Adobe Flash, weitere Browser Addons
Nachricht:
Hallo Support,
Ich wollte, ein art Tagebuch schreiben uber den Teichbau. leider kan ich mein beitrag nicht weiter bearbeiten. es wurde mir angezeigt das meine Stunde abgelaufen ist.
Was kann ich oder Ihr machen
Gruss aus DK
Jørg (Nordlys)​
 
Guten Morgen.

Beim Einloggen/Anmelden im Forum den Haken vor "Angemeldet bleiben" setzen:
forum_angemeldet_bleiben.jpg 
...dann wirst du solang du das Forum besuchst nicht ausgeloggt. :like:

Abgesehen davon speichert das Forum automatisch für bis zu 24h eine Sicherheitskopie deines erstellten Beitrages, auch wenn du ihn noch nicht abgesendet hast. Einfach in das gleiche Thema gehen und dort wieder ein neues Thema oder eine Antwort eröffnen. Dort taucht dann der zuvor geschreibene Text deutlich heller im Editor auf. Klickt man nun in den Editor, wird der Text schwarz und man kann die Erstellung fortsetzen. :)

Geht freilich nur wenn man JavaScript und Cookies zulässt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Timeout fürs Editieren meinst - ja der ist bei einer Stunde.

Ich habe das in der kleinen Runde heut Vormittag mal im Team angesprochen - wir arbeiten an einer Lösung für dieses Thema. Es wird aber noch bis Sonntag andauern, dann steht eine verbindliche Lösung mit der alle gut leben können, denke ich. :like:
 
Ich würde dir empfehlen, deinen Beitrag vorzuschreiben und dann ins Forum einzufügen.

Schon mal daran gedacht, daß der Rechner hängen bleibt, der Strom ausfällt oder du plötzlich weg mußt? Daten sichern sollte an allererster Stelle stehen!
 
Leute...

Die Tagebuch Geschichte wird hier so aussehen, das es dafür eine extra Rubrik geben wird in der jeder User 1 Thema eröffnen kann und dort auch nur dieser User "antworten" kann um so fortlaufend eine Art Tagebuch zu führen.

Wenn dann zu irgend nem Eintrag (also einem Beitrag) Fragen auf kommen, dann kann dieser Tagebucheintrag verlinkt werden und die Frage im entsprechenden Forum angegangen werden.

Wir halten das durchaus führ Zielführend weil - theoretisch weniger OffTopic und Besser lesbare Themen - niemand ackert ein Thema mit zB. 50 Themen durch wenn es dort Fragen mäßig kreuz und quer geht. In sofern würden wir den Versuch wagen wollen. Es gibt ja nichts zu verlieren. ;)
 
@koifischfan
Bitte lesen:
Abgesehen davon speichert das Forum automatisch für bis zu 24h eine Sicherheitskopie deines erstellten Beitrages, auch wenn du ihn noch nicht abgesendet hast. Einfach in das gleiche Thema gehen und dort wieder ein neues Thema oder eine Antwort eröffnen. Dort taucht dann der zuvor geschreibene Text deutlich heller im Editor auf. Klickt man nun in den Editor, wird der Text schwarz und man kann die Erstellung fortsetzen.

Ich denke das ist ein Absturzretter. ;) Es sei denn man deaktiviert JaveScript - dann hat man tatsächlich Pech gehabt. :D

Ach - und dann gibts da im Editor noch dieses unscheinbare "Diskettensymbol" mit dem manseinen Entwurft auch manuell speichern kann ohne ihn abzusenden. :)
 
Guckst du:
zwischenspeicher_01.jpg 

Aktuelle Einstellung:
zwischenspeicher_02.jpg 

Da muss man dann einfach nur rein klicken und weiter gehts... :like: Ist eine der vielen kleinen unscheinbaren Neuerungen der neuen Foren Software die wir nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten