Hallo zusammen,
ich habe 3 Mülltonnen in einem Filtergraben gesetzt....
da ich Gummidichtungen von OASE von meinen Zoohändler bekommen hatte, ich aber nicht Erfahren konnte welchen Durchmesser ich bohren muss, habe ich nachgemessen und kam auf 125 mm Durchmesser.
Ich hab dann zur sicherheit nur 122 mm gebohrt und die Dichtung eingesetzt, KG-Rohr durch und wasser rein (das war noch an Land)....hier kam noch wasser zwischen Dichtung und Tonnenwand raus....dann habe ich mit Fix All Kraftkleber von Soudal die Dichtung eingeklebt....dann nochmal KG-Rohr rein und Wasser marsch...ciht, aber dann kam noch minimal Wasser zwischen Dichtung und KG-Rohr durch....also habe ich gedacht, nochmal die Ecken mit dem Kleber einzuschmieren, das kann ich aber nur machen, wenn die Tonnen schon im Filtergraben stehen, weil ich den Fehler gemacht habe, die Tonnen unten zu bohren, anstatt oben zu bohren und mit 90 Grad-Winkel nach unten zu führen.......Also Tonnen rein, dichtung einschmiern, KG-Rohr durch, nochmal von innen mit Kleber eingeschmiert, ein Tag gewartet, und wasser marsch, und was ist, die dichtung ist nicht dicht....
wie kann ich das jetzt abdichten.....????