Total verwirrt...

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
Hi zusammen,

nun bin ich doch etwas verwirrt (sogar mehr als sonst:lol)

Nachdem ich heute mal wieder richtig Zeit hatte, intensiv den Teich beobachten konnte, vielen mir zwei Jungfische auf.

Bei den Jungfischen scheint es sich um zwei junge Koi zu handeln.:schreck

Die beiden sind ca. 6-8cm groß - oberhalb (der Rücken) schwarz - unterhalb dunkelblau - Flossen weiß bzw. milchig -
eindeutig Barteln zu erkennen.

Bisher war ich in dem Glauben, dass Koi in der Regel nur mit Ablaichbürsten ablaichen, war das also falsch?

Laichen Koi ohne Laichbürsten ab?


P.S.
Ich versuche mal ein paar Pics zu machen, aber die beiden sind recht flink:boese
 
AW: Total verwirrt...

Hallo KNP
Also das ist so ...................:D :D :lol :lol :lol muss du denn :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: haben? Also siehste das geht auch so :cool: :cool: die nehmen auch deine Pflanzen
 
AW: Total verwirrt...

Thorsten,


hast du immer ein Bett gebraucht? :rolleyes: :D


Gruß Rainer
 
AW: Total verwirrt...

Hallo
Vielleicht sollen wir ihm mal eine Geschichte erzählen von der Biene und der Blume :wunder
 
AW: Total verwirrt...

ist ja schon gut :lol

OK. verstanden, Koi laichen also genauso wie alle anderen.....:cool:
 
AW: Total verwirrt...

Hallo Thorsten!

Wir haben zwar so 'ne Ablaichbürste, aber noch nie benutzt. Unsere Koi vergnügen sich immer in der Pflanzenzone... und dieses Jahr mit großem Erfolg!
Habe schon einen mit ca. 10 cm gesichtet!
 
AW: Total verwirrt...

Hi Thorsten

Diese Bürsten werden anfürsich nur benötigt um den Laich, jedenfalls den größten Teil "zu retten" um die Brut aufzuziehen. Viele verwenden sie aber auch nur dazu, um den Laich zu entfernen, damit die Wasserwerte nicht in den Keller gehn.

Benötigen tut kein Fisch solch ein Hilfsmittel. Wir schon.;)

Gruß
Werner02
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten