Tote Teichmuscheln

AW: Tote Teichmuscheln

Hallo Marvin,

na das nenn ich mal fett ... mit Fischen reden können. :oki
Ab sofort bist du für dieses Forum unabkömmlich.
Ach, frag sie doch mal bei Gelegenheit, ob sie dich mit dem "wohlfühlen" nicht ein klein wenig angeflunkert haben. ;)
Ach, und da du ja schon von Pech sprichst ...
Es wird weder mein noch dein Pech sein, sondern das der Fische und der Muschel ... leider! :?

Ferner möchte ich dich noch freundlichst darauf hinweisen, das es dir natürlich freigestellt ist, ein persönliches Gespräch mit Christine zu führen.
Dafür benutzt du aber am besten die Möglichkeit der Privaten Nachrichten in unserem Forum.
Solange du hier öffentlich schreibst, kann sich jeder, auch ich, daran beteiligen.
Allerdings, wenn du von jemandem nichts "hören" möchtest, kannst du ihn gerne auf deine persönliche Ignorierliste setzen.
Nur bei mir wird es leider nicht klappen.

Tja, musst wohl doch weiter mit mir Vorlieb nehmen müssen. Tut mir leid. :lala

Diesen kleinen Ausrutscher verzeih ich dir mal ... ;)
 
AW: Tote Teichmuscheln

Hallo
1. Meine Fische flunkern nicht.
2. Meine Fische fühlen sich wohl und werden kein Pech haben.
3. Lassen wir die ganze sache gut sein (ich kann das absolut nicht leiden also werde ich beim nächsten mal leider mein account löschen)
Mit besseren Grüßen
Marvin
 
AW: Tote Teichmuscheln

:oki
 
AW: Tote Teichmuscheln

sachte sachte miteinander,

@Marvin (falls du deinen Account noch nicht gelöscht hast)
die leute hier wollen dir ganz bestimmt nichts böses. Die haben alle viel Erfahrung und wollen nur helfen. Besser ist es wenn du auf deren rat hörst. Es ist nur so: wenn das stimmt mit 120l, denn ist dein Teich überbevölkert. Die 6 Fische (Goldfische?) empfinden nur stress oder wie fuhlst du dich wenn du mit sechs mann in ein fahrstuhl stehst??? Check nochmal deine Teichmaße.

Rechnerisch 2m2 Oberfläche x 0,5m Tiefe = 1000l
ok, flachzonen usw (habe kein Bild entdecken können), aber es dürfte allemal mehr als 120l sein oder?

Ob es trotzdem reicht für Muscheln, kann ich nicht sagen, aber für 6 klein goldies vielleicht.
 
AW: Tote Teichmuscheln

Hallo
Mein Teich ist etwa 2m² und etwa 0,5m tief. Ich weiß abernicht wie ich das jetzt rechnen soll.
Wäre lieb wenn das jeman wüsste und Antworten würde.
Danke
Mit sehr freundlichen Grüßen
 
AW: Tote Teichmuscheln

midnite schrieb:
Check nochmal deine Teichmaße.
.......
Rechnerisch 2m2 Oberfläche x 0,5m Tiefe = 1000l
ok, flachzonen usw (habe kein Bild entdecken können), aber es dürfte allemal mehr als 120l sein oder?


Hi Marvin,

Tom hat es genau einen Beitrag weiter oben schon ausgerechnet. :oki

Solltest du Flachzonen haben, dann mußt du die "durchschnittliche" Tiefe halt abschätzen.

Rechnen tut man sowas mit " Länge x Breite x Tiefe "
Wenn du alles in Meter rechnest, kommst du auf m³ Inhalt.
Wobei 1 m³ = 1000 Liter ist

Alles Klaro :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten