trübes Wasser und Schaum!?

Jim Panse

Mitglied
Dabei seit
19. März 2007
Beiträge
3
Ort
*****
Teichvol. (l)
2900
Hallo!

Unser Teich mit knapp 2000l läuft seit Spätsommer letzten Jahres (mit Bachlauf).

Pflanzen sind am Rand in den Taschen noch nicht lange drin; Unterwasserpflanzen sind bis auf eine Seerose keine drin.

An Technik ist lediglich eine Pumpe für den Bachlauf drin. (brauche ich einen Filter?)

Es sind 6 Goldfische drin.

Nun ist das Wasser schon lange grün-braun, und auch Schaum entsteht an der Oberfläche.

Wasserwerte sind eigentlich im Normbereich: kein Nitrat, Nitrit, pH um 7, gh und KH ist lediglich ein bisschen zu gering.

Was kann man machen? Sollte man Wasser wechseln, wie ich es schon im wo anders gelesen habe, oder was sonst?!


Danke euch!!
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.367
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: trübes Wasser und Schaum!?

Hello ...,

my name is Annett. ;)



2000 Liter ist nicht all zu viel. Oder sind es nun doch wie im Profil 2900?? :wunder

Füttert Ihr die Goldfische? Habt Ihr Substrat im Teich?
Hast Du Dir mal die Antworten auf Deinen letzten Beitrag hier im Forum durchgelesen.
Durch ignorieren wirds halt nicht besser. ;)

Was verstehst Du unter Gh und Kh etwas zu niedrig? Gibt es da einen genauen Wert?
So kommen wir nicht weiter..... :?
 
Oben