Trübes Wasser

AW: Trübes Wasser

UVC ist nachher noch das Tüpfelchen oben drauf, richtig eingesetzt senkt es den Keimdruck, viele setzen es ein um Schwebealgen verklumpen zu lassen.

Fehlende UVC ist aber nicht Dein Problem, meiner Meinung nach.
Bist so nett und beantwortest die gestellten Rückfragen noch,
es hat ja keinen Sinn über UVC zu diskutieren, bevor die Grundlagen nicht klar sind.

Gruß
Wolf
 
AW: Trübes Wasser

hallo werner

wenn ich deinen teich sehe und einkammerschwammfilter lese kommen mir sofort erinnerungen an meine eigenen fehler hoch.
nur in kleinerer dimension, teichgrößenmäßig.
über dreimaligen filterkauf, die alle schlicht für die katz waren, bekam ich i-net und bin hier gelandet.zum glück!
kois ohne entsprechende filtertechnik geht nicht zusammen.
du wirst deinen teich nicht klar und eventuell auch die wasserwerte nicht ordentlich hinkriegen mit diesem filterteil, daß arbeit ohne ende mit der reinigung macht , aber völlig ineffektiv ist.
und wie Olli und helmut schon schreiben: die brühe vom rindenmulch läuft dir vermutlich bei regen alle in den teich.
zusätzlich brauchst du richtig viel pflanzen ! im teich und am gesamten rand.
schau dich einfach mal um hier im forum.
man kann vieles selbst bauen und um rat kann man auch fragen.
hier wird einem geholfen:D

gruß ulla
 
AW: Trübes Wasser

[OT]Ich sach mal Werner27 und Werner Koi sind identisch miteinander und melden sich alle halbe Jahr neu an, um zu schauen, ob schon einer geantwortet hat und wenn nicht, sich wenigstens selbst zu begrüßen :lachboden[/OT]
 
AW: Trübes Wasser

Hallo Annett!


Ich will das Thema nicht zerschiessen, nur war es doch, so glaube ich schon erledigt, da seid dem 1. August 2008 nichts neues mehr hinzukam ausser Gestern das " Hallo " von Werner Koi.

:flehan Aber trotzdem Tschulligun Annett! :flehan

.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten