Trennung ?

Hallo Anja,
meine Kois haben die selbe Unart an sich wie Deine.
Deshalb setze ich meine Pflanzen in Pflanzkörbe und stelle diese in ein Mörtelfass. Nachdem sie eingewurzelt sind (ca. 10 Tage) werden die Pflanzkörbe im Teich plaziert. Hat bisher bestens funktioniert. Mein Koi fressen allerdings kein Grünzeug, aber an den Pflanzen zupfen sie schon mal. Deshalb, außerhalb des Teiches einwurzeln lassen.
Übrigens finde ich auch, dass Deine Kois sehr schöne Tiere sind. Würde ich nicht abgeben.

Viele Grüße
Peter
 
An alle,

hab gerade nochmal ein ernstes Wörtchen mit den beiden geredet und ich soll Euch Dankeschön sagen, sie kriegen noch eine Gnadenfrist und dürfen bleiben.

Da ich die Koi rein optisch ausgesucht habe, würde mich doch mal interssieren, weche Art Koi das sind. Weiß das jemand von den Koispezialisten?

@morle
Das mit den Pflanzkörben ist sicherlich eine Möglichkeit, sieht nur nicht so schön aus und ich möchte ja auch, das sich die Pflanzen ausbreiten, denn dafür ist noch genug Platz da.

Ich werde mir noch einige Steine besorgen, die größer sind als ein Fischmaul und die neuen Pflanzen damit umlegen bis sie Fuß gefasst haben.

LG
Anja
 
Hallo Anja,

Du wolltest noch wissen, welche Koi Du im Teich hast.

1-Platinum Ogon

2-Doitsu Matsuba (heute sagen manche auch Doitsu Ghost)

Finde ich prima, das Du die beiden behältst. Allerdings mußt Du die Pflanzen absichern, denn die buddeln noch einige Jahre. :D


Gruß r.t.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten