Triebe des Pfeilkrauts werden bereits unter Wasser schwarz

zuza68

Mitglied
Dabei seit
15. Juni 2005
Beiträge
72
Ort
*****
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
55.000 l
Besatz
ca. 20 Goldfische und 2 Goldorfen
Was kann das sein?

Die frischen Triebe des Pfeilkrautes werden bereits schwarz???? Irgendein Mangel????


danke euch
lg
susanne
 

Molch

Mitglied
Dabei seit
27. Apr. 2006
Beiträge
4
Ort
49***
Teichvol. (l)
50000 l
Besatz
keine Fische, aber Grasfrösche, Molche etc.
AW: Triebe des Pfeilkrauts werden bereits unter Wasser schwarz

Ich kann zu Deinem Fall zwar nichts Konkretes sagen, Susanne, aber in diesem Jahr habe auch ich Probleme mit meinem Pfeilkraut. Bei mir kommen erst gar keine frischen Triebe und der überwinterte Pflanzenrest ist schwarz. Ich hatte die Vermutung, daß es bei mir in diesem Winter erfroren ist. Kann es sowas bei Dir auch sein? Nachdem es gerade ausgetrieben hat durch Spätfröste?
Bei uns war dieser Winter sehr lange sehr kalt. Ich weiß nicht, wie winterhart Pfeilkraut ist. Sonst ist es immer wieder gekommen.
 
Oben Unten