Youtube Facebook Twitter

Triebe des Pfeilkrauts werden bereits unter Wasser schwarz

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von zuza68, 23. Apr. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. zuza68

    zuza68 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,2
    Teichvol. (l):
    55.000 l
    Was kann das sein?

    Die frischen Triebe des Pfeilkrautes werden bereits schwarz???? Irgendein Mangel????


    danke euch
    lg
    susanne
     
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.255
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Triebe des Pfeilkrauts werden bereits unter Wasser schwarz

    Hallo Susanne,

    da bin ich leider überfragt.
    Unsere Experten anscheind auch :?
    In welchem Substrat und bei welcher Tiefe hast Du es den im Teich sitzen?
     
  3. Molch

    Molch Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2006
    Beiträge:
    4
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    50000 l
    AW: Triebe des Pfeilkrauts werden bereits unter Wasser schwarz

    Ich kann zu Deinem Fall zwar nichts Konkretes sagen, Susanne, aber in diesem Jahr habe auch ich Probleme mit meinem Pfeilkraut. Bei mir kommen erst gar keine frischen Triebe und der überwinterte Pflanzenrest ist schwarz. Ich hatte die Vermutung, daß es bei mir in diesem Winter erfroren ist. Kann es sowas bei Dir auch sein? Nachdem es gerade ausgetrieben hat durch Spätfröste?
    Bei uns war dieser Winter sehr lange sehr kalt. Ich weiß nicht, wie winterhart Pfeilkraut ist. Sonst ist es immer wieder gekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden