Trommelfilter mit Helix füllen

bei gepumpte Systeme muss dafür gesorgt werden, dass der Auslauf vom Trommelfilter immer frei fliesen kann,
somit wird er höher aufgestellt als die folgende Kammer, sei es Helix oder Bürsten oder……
Das Problem wird bei Kombifiltern (TF mit anschließendem Helix in einem Gehäuse) umgangen. In der Biologie steht bei mir das Wasser gleich hoch wie im Trommelfilter.
 
ich habe es letztes Jahr außerhalb der Trommel versucht. Also in dem Becken rund um die Trommel. Selbst von dort kamen bei jeder Spülung einige Helix Bällchen seitlich (durch die Trommel) in die Spülrinne und haben in weiterer Folge die Abflüsse verstopft.
hallo Biko,
da Du es praktisch ausprobiert hast ist jetzt leider für mich klar, dass es nicht funktioniert.
Ich bedanke mich vielmals bei Dir und den Anderen für die grosse und tolle Hilfe.

Haben wir weiterhin viel Freude an unseren Teichen und freuen uns auf den neuen Sommer.

VG. Léon :five
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten