Trompetenbaum

Stoer

Mitglied
Dabei seit
26. Nov. 2010
Beiträge
289
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
12000l
Besatz
Fische
Hallo,

ich habe im Garten einen wunderschönen Trompetenbaum, welcher jedes Jahr ein wunderschönes Blätterdach hatte.
Dieses Jahr ist er bisher noch nicht ausgetrieben und ich wollte ihn schon schweren Herzens ausbuddeln.
Jetzt sehe ich das er direkt am Stamm austreibt, aber ober in der Blattkrone ebend nicht, also müssen die wurzeln ja noch intakt sein !

Was kann das sein ?
 
AW: Trompetenbaum

Hallo Peter,
wir haben auch einen Trompetenbaum - erst im letzten Jahr gesetzt.
Leider, leider KANN es einem passieren, daß er den Winter nicht übersteht, so wurde es uns in einer namhaften Baumschule gesagt.
Unser trieb schon aus, dann kamen die späten Nachtfröste vor 14 Tagen... und alles war hin.
Erste zarte Neutriebe sind seit dem WE wieder zu sehen.
Also noch nicht den Mut verlieren, gut Ding' will Weile haben.
 
AW: Trompetenbaum

Möglicherweiße ist er aufgrund von kalten Temperaturen oben-rum abgestorben.
Zur Not kannst Du ja einen der Neutriebe einfach zu einem neuen Stamm ziehen. Erstmal die Triebe wachsen lassen und dann den kräftigsten auswählen und die restlichen Triebe abschneiden, den Haupttrieb wenn nötig auch mittels Stock geradebinden und stützen.
 
AW: Trompetenbaum

Hallo Peter,
wir haben auch einen Trompetenbaum - erst im letzten Jahr gesetzt.
Leider, leider KANN es einem passieren, daß er den Winter nicht übersteht, so wurde es uns in einer namhaften Baumschule gesagt.
Unser trieb schon aus, dann kamen die späten Nachtfröste vor 14 Tagen... und alles war hin.
Erste zarte Neutriebe sind seit dem WE wieder zu sehen.
Also noch nicht den Mut verlieren, gut Ding' will Weile haben.


Ähnlich ging es uns. Überlebt hat es auch unser Trompetenbaum nicht.
 
AW: Trompetenbaum

@Munka: Habt ihr euren Trompetenbaum zurückgeschnitten? Häufig ist das der Grund weshalb sie bis in die Wurzeln absterben..man sollte damit nicht zu lange warten und kräftig wässern!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten