Trotz Blitzlicht nichts geworden.

herten04

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2006
Beiträge
376
Ort
45701
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
170cm
Teichvol. (l)
18000l
Besatz
Koi,25
Hallo an die Experten.
Warum ist diese Aufnahme trotz Blitz nichts geworden.
Es sollte den Schalker Mannschaftsbus vor dem Schloßhotel Westerholt zeigen.Eben um 18 Uhr aufgenommen.
(Auf die Spieler die daneben standen habe ich verzichtet,sollen erst mal besser spielen)
 

Anhänge

  • schalke 001.jpg
    schalke 001.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz Blitzlicht nichts geworden.

Auf Schalke geht die Sonne unter .
Sag mal was für eine Camera welche Entfernung usw.
Der Bus vom BvB lässt sich auch nicht fotografieren schämt sich.
Wir im Revier​
:heul :traurig :motz
 
AW: Trotz Blitzlicht nichts geworden.

Hallo H.G.
Es ist eine billige(Yakumo)aber trotzdem hätte sie doch ein etwas besseres Bild machen müssen.Entfernung war 8-10 Meter.
 
AW: Trotz Blitzlicht nichts geworden.

Hallo Helmut,
das liegt vermutlich daran, dass der Blitz keine 8-10 m weit reicht. Die meisten integrierten Blitze haben nur eine Reichweite von ca. 3m.
 
AW: Trotz Blitzlicht nichts geworden.

uiii, Helmut

8-10m warst weg, daß kann nix werden. Die Blitze sind für max. 4m verbaut.
Selbst mit einer DSLR mit eingebauten Blitz gehts nicht. Diese Entfernung kannst nur mit einem externen Blitz (Leitzahl mindestens 50) abdecken.
 
AW: Trotz Blitzlicht nichts geworden.

Hallo jürgen,Hallo Helmut.
Dann kann ich in 14Tagen auch mit einer besseren Kamera um diese Uhrzeit nichts machen?
Gerade um diese Uhrzeit kommen die Spieler noch einmal nach draußen.(Warum weiß ich auch nicht.)
Wenn ich näher dran gehe bekomme ich ja den Bus nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz Blitzlicht nichts geworden.

Stimmt nur bedingt, bei den meisten kann man in den Weitwinkelbereich zoomen. Vielleicht reichts ja dann :kopfkratz .

Was steht den vorne am Objektiv für ein Brennweitenbereich drauf ?
 
AW: Trotz Blitzlicht nichts geworden.

Hallo Herten ,
versuche mal die Camera im "Nachtmodus " umzustellen , müsstest du unter Menü finden !
 
AW: Trotz Blitzlicht nichts geworden.

Hallo Helmut,

kannste bei deiner Cam keine Nachtaufnahme ohne Blitz einstellen???

Dieses Bild.......IMG_0926.jpg 

Habe ich am 3.9.2005 um 20.48 Uhr beim 2. Internationalen Erdgasfahrertag in Dessau beim Ballonglühen mit meiner Canon IXUS 40 geschossen.

Da musste dann bloß den Auslöser ein wenig länger gedrückt und die Cam ganz ruhig halten.....:rolleyes:

Ich denke mal, das es dann bei deiner Aufnahme auch ein wenig an der Umgebungsbeleuchtung liegen wird. wie gut die Aufnahme letztendlich ausfällt....:lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten