Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ubbink Bio Pressure 3000 Förderleistung?!?! packt der das???

AW: Ubbink Bio Pressure 3000 Förderleistung?!?! packt der das???

Hi Christian,

ich denke auch, dass er das schaffen wird - meine Pumpe leistet nur minimal mehr L/h und steht ca. 5m vom Teichrand wech - ich möchte auch mal irgendwann Zeit haben einen Bachlauf zu bauen - deswegen hab ich hinter meinem Tonnenfilter auch so ne toll hässliche Verrohrung in hübschen HT grau gebaut - mit minimalem Gefälle Richtung Teich (vielleicht so 7m).

Allerdings solltest Du den Schlauchdurchmesser nicht verändern, weil wenn größer dann zwar mehr Masse aber weniger Druck und somit weniger Höhe.

Viel Erfolg und zeig mal was daraus geworden ist.

PS: ich hatte damals auch einen Druckfilter, wenn er zu viel Schmodder intus hatte lief er über, dies würde ich beim Bachlaufbau berücksichtigen - so dass im Urlaubsfalle eiun geschlossener Kreislauf herrscht und Dein Teich nicht leerläuft.

AW: Ubbink Bio Pressure 3000 Förderleistung?!?! packt der das???

Hallo,

Weil Druckfilter---> baut Druck auf..... oder nicht?^^
Eben nicht, wer auch immer ihm den Namen Druckfilter gegeben hat.
Druck baut eine entsprechende Pumpe auf. Die an Teichen verwendeten Pumpen sind in der Regel Kreiselpumpen mit den unterschiedlichsten (je Typ) zu drückenden Wassersäulen.

Der Vorteil eines Druckfilters gegenüber den anderen Durchlauffiltern ist einfach das geschlossene System. So kann man ihn einfach neben dem Teich versenken, und er fällt somit nicht störend auf. Wegen seiner Größe ist er allerdings eher für kleinere Teiche geeignet.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…