Ufergestaltung für Sabine

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hi Tommi ,
tausen dank für deine Illustrierte Information .
Jetzt kann ich mir auch was unter die Begriffe Ufergraben und Wall was vorstellen .
Manchmal sagen Bilder mehr als Worte .

:p Hast mir sehr bei meiner Entscheidug geholfen
 
Hi,

kann mich Picolino1 nur anschließen.

Bin mit meiner Ufergestalltung nämlich auch noch nicht zufrieden.
Ich tendiere zur Pflanzmatte, wollte das aber erst im Frühjahr verwirklichen. So kann ich auch noch einige Infos sammeln.

Viele Grüße
Gabi
 
Hai,

ich habe mit der Ufermatte sehr gute Erfahrungen gemacht und kann sie nur jeden empfehlen. In meiner Galerie kann man sehr schön das Ergebnis sehen.
 
Anlage zur Rede vom Jungteichbauer

Hallo
hier noch ein paar Tips :
alles erprobt !





ohne_titel.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re

nein ;Nein
der Beton ist unter der Folie und stützt die Steine und das Ufer,
da beim Betreten steile Ufer samt Steine unter die Folie rutschen
können !

ich wollte nur eine Möglichkeit darstellen (wie ich es zum Teil gemacht habe)
das die ersten Steine oder Platten auf einer Betonschulter im Wasser liegen
und die Folie erst dahinter ,getarnt hochgezogen wird.
Da kann man mit den "Ufersteinen" Ufermatten oder ähnliches 8)
einklemmen und unter Wasser herabhängen lassen
das kann sehr natürlich aussehen.
album_pic.php


schönen FAb 8)
 
Hi Karsten

Ach so ist das , :rolleyes:
das ist eine gute Idee ,
genau das Problem hatte ich an meinem Teich , durfte nicht zu dicht ran gehen sonst hatte ich die Erde unter die Folie geschoben .
Habe jetzt erst mal zum Übergang Styroporplatten hinter die Folie gestellt und die Folie darüber gezogen und dahinter einen Wall gemacht damit die Platten stehen bleiben :cry:
Also nichts halbes und ganzes . Alles Anfängerfehler :cry:
Da ich eh im Frühjahr meinen Teich nochmal sanieren muß ( sind doch einige Baufehler drin ) kann ich deinen Tip direkt anwenden wenn ich schon mal dran bin .
Also dann kann der Frühling ganz schnell kommen :lol
 

Anhänge

  • teich_198.jpg
    teich_198.jpg
    84 KB · Aufrufe: 528
Hallo zusammen

Ich möchte euch Anhand meiner Fotos eine Machart zeigen:


Ich hoffe man kann in den Fotos es ganz gut erkennen. Leider sind sie verkehrt rum hochgeladen.

tschüss Helmut
 

Anhänge

  • pict5938.jpg
    pict5938.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 543
  • pict5963.jpg
    pict5963.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 512
  • pict5992.jpg
    pict5992.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 523
  • pict6010.jpg
    pict6010.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 534
Hi Helmut,

toller Schwchwimmteich. Ist wirklich professionell ausgeführt wenn ich das als Miniteichbesitzer beurteilen kann. Dein wievielter Teich ist das?
Bin schon gespannt auf weitere Bilder.
 
Hi Digicat , :p

das sind ja mal Klasse Anschaungsmaterial .
Jetzt weis ich auch wie man so ein Ufer baut . :p
Und wie das mit der Kappilarlinie ist ?!
Ich kann mir anhand Pics bessere Vorstellungen machen als nur mit Berichten wo man sich nichts drunter vorstellen kann .:rolleyes:

Besten dank dafür ,hast ein super Teich
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten