Umbau auf Trommelfilter

Hallo zusammen,

Heute konnte ich den Filter in Betrieb nehmen. Morgen noch das Helix rein und alles ist schick. Ich hatte zwar ein kleines Problem mit dem Sensor aber da hat mir zum Glück die Mandy geholfen. Danke nochmal für deinen Einsatz im Urlaub. :flehan

Es ist schon traumhaft den Trommler beim spülen zuzuschauen. Morgen werde ich die Terrasse wieder schließen und anfangen die Filterkammer um einen stein zu erhöhen. Dann die Schläuche und Kabel schön verlegen und fertig.

Gruß

image.jpg  image.jpg 
 
Hi Marcel.

Ist der Wasserstand jetzt dein Endniveau wie im Teich oder fehlt da noch was?
 
Hallo Rico,

Das Wasserniveau ist im Teich 18 cm über der Rohroberkante. Bei dem Foto lief der Trommler noch nicht richtig. Hatte zu wenig Wasser drin. Ich habe im Teich noch einen Winkel angebracht.

Gruß
 
Hallo zusammen,

Eine Frage habe ich aber noch. Wieviel Helix sollte ich in den bioteil machen? Die Kammer fasst ca. 520l.

Danke und Gruß.
 
Moin
Willst du gleich deinen Bestand umsetzen oder erstmal nur wo einfahren lassen?
LG Rene
 
Hallo René,

Die Fische sind bereits im Teich. Habe noch 100 Liter dazu gekauft und werde dann immer nach einiger Zeit etwas nachfüllen. Das ich vielleicht auf 150-200 l komme.
 
Hey Marcel, gern geschehen :D. Gut das ich hier WLAN habe. Nicht sonderlich gut, aber besser als gar nichts. Freue mich schon tierisch auf meine Rasselbande am Sonntag ;)
 
Mensch wie lange du auch Urlaub machst man man man. Bin voll neidisch.
Ich habe nur gebaut im Urlaub und jetzt kann ich schon wieder arbeiten gehen. Baustelle ist auch nicht fertig geworden. :heul5

Ich will Urrrrllllaaauuuubbb. :rofl
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten