Umbau meines Teiches

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo...

so seit heute haben wir (vielmehr ich) mit den umbau meines teiches begonnen.
hier ein paar bilder, dazu.....
001.jpg


links der alte teich. schon entleehrt und folie entsorgt.

002.jpg


nun isser zu :-(

003.jpg


004.jpg


005.jpg


tiefzone :)

006.jpg


fast fertig !!

so und jetzt ist feierabend, muss noch im netz einkaufen gehen. schläuche, etc........
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Lars,

das ist doch was - gefällt mir gut ! Selbst die Pflanzenpodeste sind nicht gleichmässig breit. Und ab dem zweiten Pflanzenpodest steiler auf Tiefe zu gehen, halte ich für ein probates mittel zur Platzersparnis. Zwei Kleinigkeiten vielleicht:

Hast Du schon einmal daran gedacht, das zweite pflanzenpodest an einer Stelle ganz verschwinden zu lassen und die Sumpfzone sehr schmal anzulegen, um offenen Einblick und freie Wasserfläche zu bekommen ?

Wie sieht es mit der späteren Randgestaltung aus ? Hast Du schon eine Idee, wie Du den Teichrand bauen willst ?

Beste Grüsse
Stefan
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Lars,

Ein grosses Kompliment an deinen Baggerfahrer, der dir durch seine Kunst, die Baggerschaufel zu handhaben dass dir nur noch wenig Handarbeit anfiel. Lehrbuchhaft und für Neuteichbauer eine Richtlinie jeden Baggerführer nach hause zu schicken die das nicht beherrschen.
Leider war mein Baggerführer auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Oben