[Umfrage] Welche I-Net Zugangsgeschwindigkeit ?

Mit welcher Zugangsgeschwindigkeit ins I-Net ?

  • Analog (56k)

    Stimmen: 4 3,8%
  • ISDN (64 oder 128k)

    Stimmen: 4 3,8%
  • UMTS (384 oder mehr)

    Stimmen: 2 1,9%
  • DSL bis 1000k

    Stimmen: 13 12,3%
  • DSL ab 1000k

    Stimmen: 72 67,9%
  • VDSL oder Kabel

    Stimmen: 11 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Hallöchen :hallo

Mich interessiert es einfach nur mal so mit welcher Geschwindigkeit ihr ins Internet geht.
 
AW: [Umfrage] Welche I-Net Zugangsgeschwindigkeit ?

Mit einem analogem Modem dürfte so ein Forum (viele Bilder) überhaupt gar keinen Spass mehr machen. Dürfte also auch bei 0 Prozent bleiben.:engel
 
AW: [Umfrage] Welche I-Net Zugangsgeschwindigkeit ?

Hallo Robert,

deine Bemerkung ist richtig.... deswegen achten wir bisher auch halbwegs darauf, dass die besonders großen Image-Bilder nur als Link angezeigt werden.
So kann der Modem- und ISDN-Nutzer selbst entscheiden, ob er einen Link anklickt um Daten abzurufen, oder ob ihm der Text schon reicht.
Die Attachments haben deshalb ebenfalls nur so winzige Vorschaubilder....

Allerdings haben wir ab Ende Nov. ein Problem, wenn wir die alte Galerie vom Forum abkoppeln und die Bilder in den Beiträgen weiterhin sichtbar lassen wollen.
So gesehen, ist die Frage von Uwe gar nicht verkehrt.

Von mind. 2 Modem-Nutzern weiß ich hier im Forum..... die haben es teilweise wirklich nicht leicht.
Aber was ist unser Forum im Vergleich zu ebay? Da geht mit Modem wahrs. gar nichts mehr. :crazy
 
AW: [Umfrage] Welche I-Net Zugangsgeschwindigkeit ?

Hallo Annett, ist jetzt nur meine Meinung, aber bei den Preisen für den analogen Anschluss im Vergleich (Datenmenge) zu einer DSL Leitung, verstehe ich die Nutzer eines analogen Modems nicht. Ausser, in den wenigen Gebieten in Deutschland, wo es noch kein DSL gibt.
Wenn ich mir vorstelle, was ich früher für Rechungen mit dem Modem hatte, für vergleichweise wenige I-Zeit und äusserst wenig Datentransfer, habe ich mehr bezahlt, als jetzt mit der DSL Flatrat.

Will aber hier keine DSL Werbung machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] Welche I-Net Zugangsgeschwindigkeit ?

Hallo Robert.

Ich denke damit
Ausser, in den wenigen Gebieten in Deutschland, wo es noch kein DSL gibt.
hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.....

Es gibt eben immer noch genug ländliche Gebiete OHNE DSL-Anschluß und vermutlich wird das noch einige Zeit so bleiben.
Hier bei uns gibt es DSL erst seit 3 Jahren. Und das nur, weil wir relativ nah am Flughafen wohnen. Die Firmen haben wohl entsprechend Druck gemacht. :oki

In den neuen Bundesländern liegt nämlich sehr oft nur ein ultra-modernes Glasfaserkabel im Boden.
Die Kupferleitung mußte bei uns über viele Kilometer neu gezogen werden.
 
AW: [Umfrage] Welche I-Net Zugangsgeschwindigkeit ?

robisg12 schrieb:
Hallo Annett, ist jetzt nur meine Meinung, aber bei den Preisen für den analogen Anschluss im Vergleich (Datenmenge) zu einer DSL Leitung, verstehe ich die Nutzer eines analogen Modems nicht. Ausser, in den wenigen Gebieten in Deutschland, wo es noch kein DSL gibt.
Wenn ich mir vorstelle, was ich früher für Rechungen mit dem Modem hatte, für vergleichweise wenige I-Zeit und äusserst wenig Datentransfer, habe ich mehr bezahlt, als jetzt mit der DSL Flatrat.

Will aber hier keine DSL Werbung machen....

Es sind nicht wenige Gebiete, die Breitbandversorgung in Deutschlan ist höflich als "mäßig" zu bezeichnen.
 
AW: [Umfrage] Welche I-Net Zugangsgeschwindigkeit ?

Ich denke mal, das sich Modemnutzer an der Umfrage garnicht beteiligen, weil die schon genug Zeit investieren um das Wichtige zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] Welche I-Net Zugangsgeschwindigkeit ?

Olli.P schrieb:

Warum nicht :kopfkratz

Nee, Annett und ich haben heute ein wenig geplaudert. Hat uns mal einfach interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten