unbekannte libelle

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo

habe an einem bach bei bad waldsee diese schönheit fotografieren können. leider habe ich keinen schimmer wie sie heisst.
kennt jemand diese libelle?

danke karl-heinz
 
...

Hallo Karl-Heinz,

ich tippe auf Calopteryx virgo, also eine Prachtlibelle. Wenn ich heute abend zuhause bin guck ich mal genauer ...
 
...

Hallo Georg,

das war Zufall, das ich die kenne, so eine ähnliche Prachtlibelle hatte sich am Wochenende an den Teich bei uns verirrt und dab hab ich nachgeguckt.

Ansonsten halte ich mich an den "Kosmos-Libellenführer" ;) , ISBN-Nummer wurde glaub ich schonmal hier in einem Thread gepostet, ich glaub von Eugen 8)
 
Hallo Tommi,

ich glaube die Kosmos Natur Bücher muss ich mir mal näher anschauen.
Es gibt da ja mehrere zum Thema Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten