unbekannter Strauch

chromis

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2007
Beiträge
902
Ort
7
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Notropis chrosomus
und als Sommergast ein Schwarm Tanichthys micagemmae
Hallo,

bei uns in der Nachbarschaft steht in einem Vorgarten ein unbekannter Strauch.
Er erreicht eine Höhe von fast 2m und einen Umfang von bestimmt 4 m.
Das Teil wird im Winter vollkommen zurückgeschnitten ähnlich wie Schmetterlingsflieder. Er trägt zahlreiche kleine rosafarbene Blüten. Blätter wie auf dem Foto zu sehen.
Wer kennt diese Pflanze?
 

Anhänge

  • Compressed_0071.jpg
    Compressed_0071.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 19
AW: unbekannter Strauch

guten morgen!

dodis gedanke war auch mein erster. ich habe eine sehr schöne scheinakazie gepflanzt, mehr baum als strauch. die blätter sehen seeehr ähnlich aus, aber der wird nicht geschnitten! im gegenteil, der soll sogar immergrün sein!
 
AW: unbekannter Strauch

Hallo,

die Beschreibung von der borstigen Robinie passt schon gut. Allerdings macht mich stutzig, dass der Strauch im Winter vollkommen zurückgeschnitten wird und im Frühjahr immer wieder kräftig austreibt.
Auf jeden Fall werde ich mir die Zweige mal anschauen ob sie wirklich borstig behaart sind.
 
AW: unbekannter Strauch

So, ich habe mir soeben den Strauch nochmals angeschaut. Die borstige Robinie ist es auf keinen Fall, die Zweige sind vollkommen glatt :kopfkratz
 

Anhänge

  • Compressed_0072.jpg
    Compressed_0072.jpg
    198 KB · Aufrufe: 23
  • Compressed_0073.jpg
    Compressed_0073.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 28
AW: unbekannter Strauch

Danke Axel, Volltreffer :oki

Es ist nur verwunderlich, dass man diesen Strauch so selten sieht. Die fein gefiederten Blätter sind ein schöner Kontrast zu anderen Pflanzen und die Blütezeit erstreckt sich bis in den Herbst. Auch jetzt noch trägt der Strauch einzelne Blüten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten