Unbekanntes Geräusch (Vogel)?

samorai

Mitglied
Dabei seit
6. Okt. 2012
Beiträge
5.805
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Besatz
27 Koi, mehr als 50 Goldfische,
Hallo!
Meine Frau hat es zuerst gehört und hat mir gleich Bescheid gegeben.
Nehme stark an das es ein Nacht Vogel ist.
Der Ruf geht so : Hu, hu, hu mit Pausen dazwischen die ungefähr eine Sekunde betragen.

Unlängst habe ich mal einen Bericht über Kautze gesehen, speziell Moorkautze.
Kann das Ueberschwaemmungsgebiet eventuell damit zu tun haben?
 
Hallo,

Moorkauz als Art ist mir völlig unbekannt. Ich denke es ist ein Waldkauz. Das letzte "hu" ist vermutlich etwas länger gezogen.

Gruß André
 
Wahr nur eine Annahme mit dem Moorkautz weil ich direkt vor der Haustür ein Ueberschwaemmungsgebiet von ca 1 km habe.
Waldkautz ist auch okay, wir haben nicht bis zu letzt gelauscht, kann also nicht sagen ob das letzte "hu" länger war.

Waldkautze scheinen sich hier in der Umgebung wohl zu fühlen.
Im Schloß Park ca 14 km weg gibt es auch einen. Ist ein schöner Vogel, wobei ich Raubvoegel immer etwas bewundere.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten