Unbekanntes Getier im Miniteich

Dabei seit
9. Juni 2018
Beiträge
1
Teichfläche ()
1
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
80
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit diesem Frühjahr stolze Besitzerin eines Miniteichs in einer ca. 75l-fassenden Zinkwanne.

Ich habe mich vorher gut belesen und von der Technik und Bepflanzung passt auch alles ;).

Meine Teichpflanzen habe ich offenbar inklusive kleiner Teichschnecken bekommen - die letzten Wochen haben sich 4 dort getummelt, heute habe ich entdeckt, dass lauter winzig kleine Minischnecken an den Wänden hängen...

Nun aber zu meiner Frage:

Ich habe heute kleines, mir nicht bekanntes Getier im Teich entdeckt.
Mückenlarven kenne und habe ich auch - die meine ich nicht...

Kann mir einer sagen was sich da bei mir tummelt? Bilder sind angehängt.
Die kleinen "Würmchen" hängen vorzugsweise an den Wänden/Teichfolie und es sieht immer so aus, als würden sie sich gerne in die Teichfolie graben...:puhh. Bewegen sich meiner Meinung nach wie winzige Blutegel.

Bild 1: Mein Miniteich :love5
Miniteich.jpg 

Bild 2: Eines der Tierchen konnte ich rausfangen...ich meine das längliche "Ding" links unten im Bild
Eingefangen.jpg 

Bild 3: Die "Brüderchen" des Eingefangenen...an der Teichwand.

Getier.jpg 


Danke!

Grüße,
Hannah
 
Könnte rote Mückenlarve sein. Da schlüpfen keine Stechmücken raus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten