Youtube Facebook Twitter

Und noch was Unbekanntes

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Knoblauchkröte, 14. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.715
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi,

    hier noch ein Wurm welchen ich noch nie vorher im Teich gesehen habe. Tubifex hatte ich schon einige Male, doch diese Würmchen sind viel zu groß, auch wenn sie sich wie Tubifex verhalten (stecken scheinbar in einer Schlammröhre und wedeln mit dem Vorderkörper im Wassr umher, bei Störung verschwinden sie für einige Zeit in ihrem Schlammloch).

    Die Würmchen sind das fleischfarbene Etwas zwischen den Grasfroschquappen
    Schauen über 6cm weit aus ihrem Bau.

    MfG Frank
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden