Und was mache ich nun?

AW: Und was mache ich nun?

Hi Annett
Oder: Einen neuen Benutzer auf dem PC anlegen (Man sollte ja sowieso nicht unbedingt mit dem Hauptbenutzer=Administrator surfen, nur wer hält sich da dran?), sodass man irgendwelche Fehleinstellungen fast ausschließen kann.
Ich bin auf meinem PC eigentlich nie als "kleiner Admin" unterwegs, das musste ich meinem PC-Ober-Guru versprechen ;) sonst weigert er sich, seiner kleinen Schwester bei heftigen Problemen zu helfen,
der Erpresser der! :lach
die Konstruktion kann aber schon nerven, so bekomme ich Fotos vom Handy in den PC nur als Admin und zwischen den Benutzern wechseln, das dauert :mad:
Wenn das Dich, Andrea, extrem nervt,
ne, mein PC kann mich nicht extrem nerven, das würde noch fehlen! Der funktioniert einfach - mehr oder weniger :?
Extrem nerven würden mich wichtige Dinge, eine Ausfall der Heizung...
Mit den Unzulänglichkeiten meiner Aldi-PC-Kiste kann ich ganz gut leben

:kopfkratz Bedenklich ist nur der Hinweis von Uwe, das meine Festplatte "seltsame Geräusche macht" und mit ihrem Ableben zu rechnen ist, der Verlust sämtlicher Fotos oder auch anderen, für mich wichtigen gespeicherten Dingen, das wäre ein Gau, der mehr wie extrem nervt,
...da muss ich mal in naher Zukunftmal ganz fleißig auf externe Datenträger die mir wichtigen Dinge speichern...
backup oder so?

Liebe Grüße
Andrea
die eigentlich ganz gut mit den täglichen Unzulänglichkeiten zurecht kommt (kommen muß!) :D und da rangiert der PC weit hinter undichten Fenstern, klemmenden Türen oder tröpfelnden Wasserhähnen und die jedes Mal froh ist, wenn jemand, der sich auskennt, ab und zu mal nach dem Rechten guckt
 
AW: Und was mache ich nun?

..Nachtrag:
Uwes Hinweis, mein PC macht komische Geräusche....
ein Lüfter an der Grafikkarte ist nun durchgeschmort und der PC: RIP!
Also einen Neuen gekauft und die alte Festplatte in den neuen einbauen lassen - alle Daten (Fotos!) gerettet! Der alte HP-Drucker bekam einen neues Kabel zum PC (der Anschluss war wohl völlig veraltet) und von HP gab es wirklich einen Treiber für win7.
Die Herrschaften von Canon haben für ihren alten Scanner nicht den gleichen Service :mad: da brauch ich nun ein neues Gerät - und der Monitor flackert beim Starten - er wird wohl auch in Kürze den Geist auf geben - aber sonst geht es nun wieder...:D
 
AW: Und was mache ich nun?

Sind doch eigentlich gute Nachrichten :oki

Dazu mal eine kleine Geschichte:
Von meinem doch sehr betagten HP Deskjet 890 Cxi Drucker waren mal wieder die Patronen alle, also ab zum Laden und mal eben
einen Satz neue kaufen wollen.
Wollen die echt 70€ für haben, aber prompt hatten die Angebot für ein Multigerät, also Scannen, Drucken und Kopieren für 59€.
Ergebnis, der alte Drucker auf den Schrott und der neue kann viel mehr, alles besser, viel schneller und ist deutlich Billiger. Und die Ersatzpatronen
kosten 30€ das Paar :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und was mache ich nun?

Er Ruhe in Frieden :lachboden
Schön dass Du dann wieder virtuel hier bist Andrea :oki
 
AW: Und was mache ich nun?

@ Uwe:
das ist wirklich günstig, mein alter HP LaserJet 6L ist aber ein ganz braves Arbeitstier, der frisst auch brav Zeichenkarton....
aber wenn ich schon einen neuen Scanner brauche...
ob sich die beiden Treiber dann wieder abschießen? Das Prob. hatte ich beim gleichzeitigen Betrieb vom HP-Drucker und einem bunten Tintenstrahle...
mal sehen :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten